lernfabrik
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe in meiner EDV-Kiste ein Slot 1 Kit bestehend aus
gefunden.
Ich hatte das Set vor Ewigkeiten einem Studienkollegen als Upgrade zu meinem damaligen System (Aldi PC mit Intel Pentium III 400MHz) abgekauft. Habe es aber nie eingebaut.
Jetzt wollte ich das System zwecks Verkauf auf Funktionsfähigkeit testen. Leider dreht sich nur der CPU-Lüfter. Der Testaufbau war wie folgt:
Zudem habe ich gelesen, dass das Board einen Piep-Code beim Starten von sich gibt. Ich habe aber nichts gehört. Muss ein Lautsprecher angeschlossen werden oder hat das Board etwas onboard, das einen Ton ausgeben kann?
Könnte der RAM Riegel nicht passen?
Was muss ich mindestens aufbauen, damit ich eine Anzeige auf dem Bildschirm bekomme? Ist RAM notwendig?
Ich weiß, viele Fragen aber ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
ich habe in meiner EDV-Kiste ein Slot 1 Kit bestehend aus
- Mainboard Asus P2B-S
- CPU Intel Pentiuim III 600MHz Slot 1 Katmai
gefunden.
Ich hatte das Set vor Ewigkeiten einem Studienkollegen als Upgrade zu meinem damaligen System (Aldi PC mit Intel Pentium III 400MHz) abgekauft. Habe es aber nie eingebaut.
Jetzt wollte ich das System zwecks Verkauf auf Funktionsfähigkeit testen. Leider dreht sich nur der CPU-Lüfter. Der Testaufbau war wie folgt:
- 20pol. Stecker eines IDE Netzteils mit 20pol. und 4pol. Stecker ans Mainboard
- 128MB RAM PC100 eingestetckt auf DIMM0
- Grafikkarte FX5900XT in AGP Port
- Monitor sowohl an DVI als auch VGA Anschluss getestet
Zudem habe ich gelesen, dass das Board einen Piep-Code beim Starten von sich gibt. Ich habe aber nichts gehört. Muss ein Lautsprecher angeschlossen werden oder hat das Board etwas onboard, das einen Ton ausgeben kann?
Könnte der RAM Riegel nicht passen?
Was muss ich mindestens aufbauen, damit ich eine Anzeige auf dem Bildschirm bekomme? Ist RAM notwendig?
Ich weiß, viele Fragen aber ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen.