Asus P2B-S Server will nicht von CD/DVD booten

koffein

Cadet 3rd Year
Wertes ComputerBase Team,
Ich habe hier noch einen alten Server rumstehen der bald als Printserver reaktiviert werden soll. Er hat ein P2B-S Board von Asus verbaut in einem Bigtower. Schön und gut aber mein Problem ist das er einfach nicht von CD/DVD booten will. Egal was ich einstelle oder abklemme er will einfach nicht von CD/DVD booten. Er akzeptiert als Boot Devices nur HDD und Floppy. Eigentlich ist das Board aber CD/DVD kompatibel. Das Laufwerk wird auch erkannt aber egal mit welcher Einstellung, er will nicht booten. :mad: Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Prozzi ist ein PIII 450
Danke im Vorraus,
koffein (Bei Planet3DNow: Invidia)

Das DVD-Laufwerk ist ein IDE oder SCSI Gerät ?

Handbuch zum Board: hier Seite 44

Zuletzt bearbeitet:
EDDI schrieb:
Das DVD-Laufwerk ist ein IDE oder SCSI Gerät ?

Handbuch zum Board: hier Seite 44

Ist ein IDE Gerät.
Ergänzung ()

Habe auch im Handbuch gelesen es steht da nur wie man die Festplatten konfiguriert aber nicht wie man IDE-Laufwerke wie CD/DVD konfiguriert.
Ergänzung ()

Wäre sehr dankbar wenn ich das Problem bald gelöst kriege.. Der neue Drucker kommt bald und soll an den Printserver.

Du musst die Boot Sequence vom Standardwert: A, C umstellen auf CDROM,C,A

Wo mache ich das? Also wenn ich DEL drücke ist ja so ein Menü wo man BIOS und CMOS Einstellungen vornehmen kann. Wo mache ich das da also was muss ich anwählen?
Ergänzung ()

Habs gefunden aber ich weß nicht wie ich das jetzt modifiziere. Ich kann alles drücken aber egal was ich drücke es verändert sich nichts es bleibt bei A,C
Ergänzung ()

weiß*
Ergänzung ()

HABS GEFUNDEN VIELEN DANK
Ergänzung ()

Der läuft jetzt als Printserver unter Windows 2000 Server und wird morgenfrüh ans Netz angeschlossen.

Zurück
Oben