Asus P35 Boards im Geizhals gelistet

Seraph84

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

weiß nicht ob das jetzt neue, alte Nachrichten sind, hab aber im geizhals entdeckt das schon die ersten Asus boards mit dem p35 (Bearlake) Chipsatz gelistet sind (2 Modelle).

Bin gespannt wann es jetzt dann endlich soweit ist!

greetz, Seraph

es sind alte nachrichten
p35 boards gibt es ab mitte mai und der nachfolger ist schon in planung

Die News bezieht sich nur auf die Gigabyte Produktlinie. Die Asus Boards sind erst seit heute dort gelistet.
Aber es ist müßig darüber zu diskutieren - in den nächsten Tagen werden auch die anderen Hersteller folgen.

Verfügbar sollten die Boards ab KW19 sein.

mfg Simon

Was ist eigentlich außer der unterstützung von 45nm Prozessoren an den neuen P35 Boards gegenüber den alten 965 Boards anders? Was bringt der neue Chipsatz an neuerungen? Kann das sein das die P35 Boards kein dual GB Lan haben oder steht das einfach noch nicht mit drauf, wollte gerne 2 Lan anschlüsse am Board haben.

Moin. Da ich mir baldigst einen neuen Rechner zusammenstellen werde, ist das Asus mein favourite nummero uno. Ich kann es kaum erwarten meinen Stromschlucker(P-D 805, übertaktet auf 3,7ghz mit 1,35V) in Rente zu schicken und ihn durch das Board und einen 6600 zu ersetzen. Nun, was hat dieses Board für Vorteile? Ich würde sagen das es zukunftssicher durch 45nm Unterstützung ist und weniger Strom schlucken soll als andere Boards. Wie dem auch sei, es tut sich was im Computerbereich (Nvidia, Ati, Intel und Amd) und das tut unserem Geldbeutel gut. Peace:) :D :)

Hat das P35 Board eigentlich nen besseren Sound als das 965 Board? Welcher Soundchip ist eigentlich drauf?

meistens von realtek
am besten mal abwarten bis sie vorgestellt werden

Soll es eigentlich noch ein Board zwischen dem P5K und dem P5K-Deluxe geben? Will ja auch nicht mehr wie 150 Euro ausgeben.

das p5b-e wurde ja auch erst später dazugeschoben,
vielleicht wird es wieder sowas geben.

Hi!

Ich schätze, bei den gegenwärtigen Preisen wäre wohl eher die Konkurrenz von Gigabyte zu bevorzugen. Da das P5K Deluxe das Pendant zum DS4 wäre und das letztere deutlich günstiger und m.E. das bessere Layout besitzt, könnte die Entscheidung recht leicht fallen.

Allerdings wird bei Asus die Preisschraube in absehbarer Zeit sicher nach unten gedreht werden. Dafür sind die vorab angebotenen Bretter ca. 50 Euro zu teuer. Denn gegenwärtig ist das Commando m.E. deutlich vorzuziehen, da 1. digitale Spawas, 2. super Layout und 3. schon erwiesene hervorragende Übertaktbarkeit mit allen Finessen ...

Gigabyte scheint zudem einen neuen, besseren Realtek-Soundchip zu verbauen (ALC889), wie im Gigabyte-Forum zu lesen war ...

Also bei Mix kann man schon bestellen - Status lieferbar!

Jetzt weiß ich allerdings nicht welches Board ich nehmen soll.

Welches der beiden ist denn besser für Übertaktung geeignet das P5k oder das p5k-Deluxe (Übertaktung ohne Spannungsänderung)? Reicht für normale übertaktung auch das P5K, weiß jemand ob das auch 2Lan Anschlüsse hat?

Gibt es irgendwo Seiten wo genaue Details zu den neuen Asus Boards stehen, weil auf der Asus Seite steht nix dazu.

Würde diesen Chip nie kaufen, wozu auch, mit nem 965 hat man einen ausgereiften und der P35 bietet nicht mehr.

Jetzt schreien die Snobs wieder: "Und was is mit DDR3?"

DDR 3 is viel zu teuer und das wird es noch ne ganze Weile so bleiben.
Außerdem ist es nur son Übergangschip. Beta-tester sag ich nur ;)

Zurück
Oben