Asus P3BF Problem

Azi

Lt. Junior Grade
also das problem ist folgendes: beim Booten zeigt der PC nur no System disk an, press enter...
weis jemand wo man das handbuch mit der Bios übersicht downloaden kann oder kann mir jemand eine "genaue- Schritt für schritt" Erklärung geben

das problem ist, das ich selbst nicht zu dem Rechner kann

danke für die Antworten

In manchen solchen Fällen hat es geholfen, einfach die Diskette aus dem Floppy-Laufwerk zu nehmen.

LOL so blöd bin ich ned.....
Keine CD`S oder FDD`s in den Laufwerken!

Sorry, ich will dich (oder sonst jemanden) nicht als Blöd hinstellen, aber manchmal werden so elementare Dinge einfach übersehen.

Das Handbuch solltest du bei http://www.asuscom.de/ finden, die haben normalerweise einen recht vollständigen FTP.

Wie ist denn die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt? Sieht so aus, als würde er entweder auf ein falsches Gerät zugreifen wollen und danach kein anderes mehr akzeptieren, oder es wurden bei einem RAID-Controller keine passenden Treiber installiert...

ja es kam von der einen auf die andere Sekunde....

Das mit der Bootreihenfolge...

HAT ejmad das Board und kann mir eine genaue!!! anleitung geben was da einustellen ist... ich muss es übers IRC erklären können!

Im BIOS gibts die Rubrik Boot, darinbefinden sich ganz oben die 4 Punkte:
1. Removable Device
2. IDE Hard Drive
3. ATAPI CD-ROM
4. Other Boot Device
Durch einen klickt auf Enter kann man aussuchen ob man das booten vom jeweiligen Gerät unterbinden will (disabled) oder z.B. einen andere Boot Festplatte aussuchen.
Dann gibts noch die Möglichkeit die Reihenfolge der Geräte zu verändern, laut Handbuch geht das mit + und -.

Dankje Jean-Luc, Danke! das hat geholfen

hehe wie läuft die Geforce :)

Dank einer etwas verbesserten Kühlung (alter CPU Lüfter auf dem Chip + Gehäuselüfter) läuft der Rechner jetzt sogar mit geschlossenem Gehäuse einwandfrei.:D

Zurück
Oben