Asus P4/PE Neu und geht nicht an

Baddy019

Lt. Junior Grade
Hi Leute ich habe ein mega Problem !!!!! Und zwar habe ich mir ein Asus PE Mobo gekauft (neu) Und habe es bei mir in meinem Computer eingebaut dazu habe ich ein P4 2.4b CPU Drauf Montiert und ein Orginal Intel Lüfter das Netzteil ist auch neu mit 420 watt von Levicom und einen DDR RAM von Samsung PC 2700 ich hatte schon alles einmal complett ausgetauscht zum test den Cpu den DDR ram das Netzteil einfach alles aber das ´Mobo will einfach nicht anspringen das power led auf dem board ist zwar grün aber es will nicht angehen habe ich da vieleicht was falsch gemacht ich habe bemerkt das auf dem board ein steckplatzt bei den anschlüssen wo hdd led und power led und ATX Power Switch das kenn ich ja alles aber was ist oder besser gesagt was heisst SMI Lead liegt es vieleicht daran habe ich da was übersehen bitte hilft mir ich währe euch sehr dankbar ciao

WER RECHTSCHREIB FEHLER FINDET KANN DIE BEHALTEN :n8:

okay also wieviele stromstecker vom netzteil hast du den aufs mobo gepackt ? es müssen zwei sein einmal der übliche wie immer beim atx und (entweder 12v stecker wie für CDROM oder 4er stecker im quadrat angeordnet, kabel müssten doppel gelb und doppel schwarz sein)

zweitens zieh den power stecker vom mobo und mache das ganze mit einem schraubenzieher oder kreuzschlitz vielleicht ist dein schalter defekt, im pürinzip einfach nur was gut leitendes nehmen und die beide pins kurz gleichzeitig berühren =)

sollte es nicht klappen poste nochmal, aber ich dann bin ich mir sicher das was krass kaputt ist ;) weil zumindest ein lüfter sollte kurz andrehen falls es sich direkt wieder abschalten sollte.

Viel Glück

[edit]

schau mal im anhang ist ein bild von einem p4 board ich hab dir die beiden anschlüsse dezent beschriftet ;-)

[edit]

MfG X23 :D

Zuletzt bearbeitet:
konnte beim bearbeiten kein bild mehr nachladen, sry deswegen 2ter post

Anhänge

• 16.jpg
    16.jpg
    80 KB · Aufrufe: 557
Zurück
Oben