Asus P4B533-E + Epson Perfection 2450 Photo

themroc

Newbie
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
2
Hi,

besitze ein Asus P4B533-E und einen Epson Perfection 2450 Photo. Der Rechner läuft so rund wie es sein soll - rockstable, wie man so schön sagt. Und der Scanner läuft - an anderen Rechnern - auch wie geschmiert. Nur zusammen wollen sie nicht funktionieren!! Egal ob an Firewire oder USB.
Ich kann vielleicht 1 oder 2 Scans machen, dann bleibt der Scanner stehen (manchmal aber auch schon beim ersten Scan), nur ein Reboot hilft. Egal, ob Win98SE, Win2K oder WinXP.
Den Scanner hatte ich bereits beim Epson-Repair-Center, die sagen, der Scanner sei Ordnung. Ist er ja auch, läuft problemlos mit anderen Rechnern. Die Epson-Hotline ist hilflos überfordert, und mit Asus habe ich auch schon Stunden (tatsächlich!!!) telefoniert. Die sind zwar sehr lieb, aber wissen von nix oder wollen nix wissen.
Jetzt bin ich kürzlich in den Google-Groups über Leute gestolpert, die das gleiche Problem haben. Die sagen, es läge am Mainboard, und keiner hilft ihnen, soso.
Nun also meine Frage in Eure Runde: Hat jemand die gleiche Hardware? Kennt Ihr das Problem? Freue mich auf Antwort - vielleicht kommen wir dem Fehler gemeinsam auf die Schliche...

Also, bis in Bälde,
themroc
 
Tja...
Du betreibst den Scanner doch wahrscheinlich am Onboard-Controller. Mir fällt nur noch folgendes ein: besorg´ Dir mal eine USB- oder Firewire-Controller-PCI-Steckkarte und probiers damit (vielleicht kannst Du Dir ja irgendwo eine ausleihen?).

Fox Azzameen
 
Hi Fox,

gute Idee das! Bin ich nicht drauf gekommen, lol.
Habe jetzt mal 'ne FireWire-Karte über ebay geordert.
Werde dann berichten, ob es hilft...

themroc
 
Zurück
Oben