Asus P4B533-E Netzteilanschlussfrage

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Hallo!

Möchte mit einem normalen Netzteil dieses P4 Mainboard betreiben.

Nun zur Frage:
Welchen dieser beiden Stecker muss ich dafür benutzen?

ide.jpg

LOL @ Lusi

'tschuldige, aber das Lachen konnt ich mir nicht verkneifen.

Der Molex-Stecker vorne dient doch nur als alternative zum P4-Stecker, den manche ältere Netzteile noch nicht haben.
Den hinteren ATX-Stecker musst du auf jeden Fall benutzen, den sollte dein NT auch haben.

[edit] Achso, lass dir das System lieber von jemand zusammenbauen! Das dürfte deiner Moral ja nicht schaden, aber sicher deinem system zugute kommen! [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Leisetreter

[edit] Achso, lass dir das System lieber von jemand zusammenbauen! Das dürfte deiner Moral ja nicht schaden, aber sicher deinem system zugute kommen! [/edit]

Ich hab insgesammt schon 3 Systeme zusammengebaut und jedes mal hat es funktioniert.

Man wird hier wohl noch eine Frage stellen dürfen. Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit ein P4 System von innen zu sehen.

Ps:
Der Stecker da hinten könnte ja auch nur so aussehen wie der ATX Stecker aber tatsächlich ein anderer (vieleicht in der Größe) modifizierter Stecker sein.

[Edit] Also muss ich jetzt den ATX Stecker da einstöbseln und auch noch den Stromanschluss von dem einem Laufwerkstromkabel. Also sind dann beide Stecker belegt.[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Ahnung?

Wär wirklich dringend!

Tu es nicht

Also ich an deiner Stelle würde einfach den ATX-Netzstecker einstöpseln und gut is.

Tja aber dann bekommt das System zu wenig Power und nichts funzt mehr.

Dein netzteil hat doch sicherlich schon nen 12V-P4-Stecker, den musst du mit dem mainboard connecten.
Solltest du diesen nicht haben bietet dir das Mainboard als !!alternative!! den 12V-Molexstecker (Laufwerksstecker)
Den grossen ATX-Stecker musst du auf jeden Fall benutzen.

ATX-Stecker (ich weiss, kein tolles Bild)
atx-netzteil-pins.gif

P4 12V-Connector (der 4Polige unten rechts)
stecker.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leisetreter genau das wollte ich wissen!

Original erstellt von Leisetreter

P4 12V-Connector (der 4Polige unten rechts)
stecker.jpg

Ich habe die zwar,auch,aber was ist der 6 Polige auf dem 2ten Bild?
Der auf dem AUX steht...

Sieht den AT-Steckern ähnl.

Weil das interessiert mich halt... :o

Der wird bei den meisten ServerBoards als zusätzliche Spannungsquelle verwendet.

Heute ist das Board gekommen.

Habs natürlich gleich eingebaut.
Funzt prima!

also ich hab den ATX, 12 V UND diesen 'normalen' Stecker angeschlossen...

funzt aber auch prima :D

Zurück
Oben