Asus P4B533-E und 2,2GHz P4

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo Leute

Ich habe mir heute das neue Asus P4B533-E und einen P4 mit 2,2GHz bestellt.
So wie`s aussieht hätte ich aber etwas besser nachlesen sollen. Würde jetzt gerne hier mal nachfragen ob es so auch EINIGERMASSEN läuft.
1. Mein Enermax Netzteil hat noch keinen P4 Stecker und nur 300Watt.
2. Die CPU ist noch eine Northwood mit 400MHz (100 MHz).
3. Ich habe noch 2 x 256 MB DDR PC266 CL2 von Infinion.

Bitte gebt mir mal Eure Meinungen.

Vielen Dank im Voraus
Robbie

zu 1) das P4B533-E benötigt keinen P4 Stecker um die CPU zu versorgen und 300Watt sollten bei einer nicht allzu großen Grafikkarte reichen

zu 2) da der P4 mit 2266MHz nur ein Paar Euro teurer ist wäre es wirklich vernünftiger gewesen den zu nehmen aber ich denke auch das 100er Modell ist schnell genug

zu 3) die 266er Speicher könnten das System doch etwas ausbremsen, 333er ist in diesem Fall wahrscheinlich die bessere Wahl

Habe mich inzwischen registriert.
DANKE für Deine Antwort :(

Mister

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist der Unterschied zwischen den Speicher sehr gering und würde das System nicht ausbremsen.Also rate ich dir ganz klar deinen Speicher zu behalten und so ein paar € zu sparen.

Hallo Leute

So, habe meine Bestellung noch ändern können.
Den Speicher behalte ich und die CPU habe ich in die neue 2,26 GHz
mit 533 MHz Bus abändern lassen.
Gibt eh Lieferprobleme. Mit vieeeeeel Glück habe ich die Sachen ende nächster Woche :(
Habe mir jetzt doch noch ein neues ENERMAX Netzteil mit 353 Watt gekauft. Sicher ist sicher.

Hat einer von Euch schon nen PC mit dem besagten Asusboard P4B-533-E und einer neuen CPU (533 MHz Bustakt)???

bis dann
Mister :smokin:

Danke für die Antworten.

@gorilla

Allerdings ist der Unterschied zwischen den Speicher sehr gering und würde das System nicht ausbremsen

Seit wann bremst DDR-Speicher den P4 nicht mehr aus??? Falls ich mich richtig informiert habe, liegt die Bandbreite des DDR333 immer noch unter der des P4´s?!! Oder hab ich deine Antwort falsch verstanden?

Zurück
Oben