ASUS P4B533-v Boot-Problem

joeka

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2
Hallo an alle Hellfer,

Ich habe seit gestern Nacht ein merkwürdiges Problem bei dem ich selber nicht mehr weiter komme. Wenn ich mein Bios alles auf deafault stelle, beende und speichere. Komme ich nicht weiter als bis zur erkennung der Laufwerke.
Ich habe andere mir sinnvolle Bios Varianten überprüft, aber bisher ohne ergebniss. Der Rechner will weder über hd, noch über cdrom booten.

Kann mir jemand sagen auf was das deutet und evt. vielleicht sogar wie ich den Fehler beheben könnte?

Grüsse
 
in der Hoffnung jemand zu finden, der mir weiterhelffen könnte wage ich ein doppelpost und gebe noch präzisere Informationen mit.

Tätigkeiten:
Ich habe Bios resetet (batterie rausgenohmen... )
Laufwerke ((teilweise) (ganz)) abgehängt
Bootquellen geändert
NIC´s abgeklemmt

Auswirkungen:

Nach
Code:
Award Medallion BIOS v 6.0 An Energy Star Ally
Copyright (c) 1984-2001, Award Software , Inc 

ASUS 4b533-v ACPI BIOS Revision 1004 

Memory Test 512**** OK +  ***** Shared Memory 

Award Plug + Play BIOS Extensions v 1.04 

Initialize Plug and Play Card ...

PNP INit Completed 

Trend Chip Away Virus (R) On Guard 

1.-Laufwerkerkennung
2.-Laufwerkerkennung
3.-Laufwerkerkennung
4.-Laufwerkerkennung

Dannach bleibt der Rechner hängen und reagiert auf eigentlich gar nichts mehr, keine Tastatur mehr.

Ich muss sagen, das der Rechner davor ohne Zicken eigentlich 4-5 Wochen durchgelaufen ist und ich nur einen kleinen Reboot machen wollte.

Ich würde mich über eine kleine Ferndiknose würklich freuen. Ich gehe mittlerweile wohl davon aus das irgendwas defeckt ist und denke ich beide hd wohl ausschleissen kann, weil diese im BIOS noch einwandfrei erkannt werden. Ist das Bord defeckt? Aber wiso kann ich dann noch ins BIOS? Was sind die Auswirkungen einer defeckten CPU? Welches Bauteil könnte defeckt/falsch konfiguriert sein?
 
Zurück
Oben