ASUS P4C800 .. Application Accelerator?

hio

folgendes Problem:
ich besitze das ASUS P4C800-mainboard (i875P-Chipsatz) und versuche seit ewigkeiten, den intel application accelerator zu installieren. ich hab so ziemlich alle versionen durch, die intel zum dl anbietet, auch die direktlinks und die alten versionen von computerbase.de hab ich probiert - es kommt immer dieselbe meldung:

Inkompatible Hardware. Dieser Chipsatz wird nicht unterstützt

Langsam bin ich etwas am verzweifeln, da die performance zb von brenner und dvd-rom doch merklich leidet. ist das ein "bekanntes" problem? weiss wer, woran das liegen könnte?

hab das system mit pcmark, 3dmark, sandra und everest getestet und belastet ... es läuft stabil, keine abstürze oder sonstigen fehlermeldungen. es ist nur etwas langsam was zugriffe auf laufwerke oder peripherie angeht. BIOS ist aktuell (gab ja länger keine updates mehr ;) ), OS ist winXP Pro SP2 mit aktuellen updates.

es lässt sich alles installieren und benutzen, nur eben der application accelerator nicht - in egal welcher version ... :(

der Application Accelerator treiber funktioniert nur bei der ICH 5R Southbrigde.Die ist aber nicht im P4C800 verbaut.Hast du denn Intel INF treiber drauf???

hi
soweit ich weiss ist das durch die pat version der 875ér boards nicht mehr nötig.
habe selbst ein p4c800 e deluxe und muss sagen das mir irgend welche performence nachteile fremt sind.also was dvd oder dergleichen betrifft....eventuel liegst eher an den laufwerken selbst,eventuell neuere firmware drauf .....

Hi.
Ich habe aktuell auch das p4c800-E deluxe ,und bei mir aktiviert sich PAT von selbst (je nach FSB). Vorher hatte ich ein Abit IC7-Max3 mit dem gleichen Chipsatz und da war es auch so.

Hab auch das P4C800-E Deluxe, geht auch nicht zu installieren. Braucht man aber eh nicht, weils durch PAT nicht mehr nötig ist.

Habt ihr überhaupt ansatzweise nen Schimmer, wofür PAT und wofür der Intel Application Accelerator überhaupt gut sind?`

Irgendwie bezweifle ich das. :rolleyes:

mfg Simon

Röschdösch.

Schön gegooglet. Und nun findet mal heraus, wozu der Intel AA gut ist und ihr werdet denk ich feststellen, dass PAT und IAA zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind. :rolleyes:

mfg Simon

ich kanns dir sagen warum es need funzt ganz einfach weil der IAA dort nur in der Raid edition installiert werden kann und dazu benötigst du einen Raid verbund zumindest war das bei meinen alten P4P800 SE so ;)

sry für erste antwort war schon im Land der Träume , so wer lesen kann ist ja schliesslich im Vorteil, das habe ich bei Intel auf der Seite gefunden The Intel® Application Accelerator does not support chipsets based on the Intel® 82801EB I/O controller hub (ICH5) or Intel® 82801ER I/O controller hub (ICH5R).

sag ich doch die IAA Raid Edition ist für den 865 und 875 Chipsatz programmiert worden ;)

Zurück
Oben