Asus P4C800 Deluxe bootet nicht mit GeForce

K3RMIT

Newbie
Hallo

Ich habe seit ich das Asus P4C Deluxe gekauft habe probleme mit dem booten.
Also wenn ich den Pc ausschalte dann muss ich paar Stunden warten bis er wieder hochfährt, soll heissen das Board bekommt Strom und alle Lüfter laufen an nur die Laufwerke rühren sich kein Mucks.

Noch schlimmer wird es wenn ich statt meiner Radeon eine GeForce einbaue, dann läuft der Pc nur noch ohne CD-Rom LAufwerke oder überhaupt nicht.

Mein System z.Z. Asus P4C 800 Deluxe
TwinMos DDR Ram 1 gig
1x Teac DVD Brenner
1x Teac CD Brenner
SB Audigy
Realtek Lankarte
Intel P4 3 Ghz

Ich hab schon 2 verschiedene Netzteile ausprobiert aber daran liegt es nicht (unter anderem Enermax mit 460 Watt)

Komischerweise lief der Pc gerade eben mit der GeForce aber nur wenn ich die Festplatte alleine anklemme, dann hab ich einfach mal den DVD Brenner im laufenden Betrieb angeklemmt da macht es nur "klack" und der PC friert ein, also nichts geht mehr, nur noch ausschalten und genauso verhält es sich beim booten, das Board bekommt Saft und alle Lüfter laufen aber sonst rührt sich nix.
Keine Maus und keine Tastatur oder Reset, hilft nur Power off am Netzteil.

Als ich dann den DVD Brenner im laufenden Betrieb angeklemmt habe und der PC einfror ging auch nur mit Festplatte nichts mehr, hab dann die Radeon rein und der Kasten läuft sofort wieder und bootet, sogar mit DVD Brenner und CD Brenner.

Woran kann das liegen ?????
Ich kann nur noch aufs Board schliessen weil sonst schon alles durch Ausschlussmethode ausprobiert wurde.
Ich will wieder eine GeForce drin haben *seufz*
Ich hasse diese scheiss Radeon.

Mfg

Was????

Du machst Laufwerke im laufenden Betrieb ab und wieder dran? :rolleyes:

Kein Wunder das deine Hardware rumspackt, so wie du mit ihr umgehst.

Das darf man doch nicht machen !!! Sowas funktioniert nur mit neueren SATA-Laufwerken und einigen SCSI-Systemen. Aber doch nicht mit IDE !!!

Wenn du eine neue GeForce hast ... hat sie nen extra Stromanschluß? Hast du die Karte mit dem Netzteil verbunden?

Bios Update hab ich gemacht, mal abgesehen davon das ich weiss das man Laufwerke net während des Betriebs ab/anschliesst hab ich immer noch das Prob das die Kiste dann total tot ist wenn ich ne GeForce reinmache und die Laufwerke dazu.

Die Geforce hat keinen seperaten Stromanschluss.

Du weißt das, machst es aber trotzdem?

Was ist das für eine GeForce .... und jetzt sag ned ne GeForce 1.

Ne erst eine MSI GeForce 4 Ti4200
Jetzt ist es eine AOpen Aeolus FX5700 und ne Sapphire Radeon 9600XT

Der Pc braucht auch zig versuche wenn er mal ausgeschaltet worden ist.
Also muss min. 20 mal ein/ausschalten bis es mal klackt und dann laufen die Laufwerke endlich mal an.

Das hat er schon seit ich das Board neu gekauft habe.

Hast du auf dem Board das zusätzliche Kabel angeschlossen für die 12V?

Sind die Anschlüsse auf der Pin-Leiste alle korrekt? (Reset, On/Off, Sound, etc.)

lol
Das scheiss Asus Board war vom anfang an im Eimer, hab mir gestern ein MSI geholt und die Kiste läuft sofort mit der GeForce Karte :)

Zurück
Oben