ASUS P4C800-E Deluxe Bios Problem-Bitte HIlfe

el_zorro

Cadet 4th Year
Hallo,

habe den oben genannten Mainbord geholt, und habe seitdem nur Probleme es zu laufen zu bekommen.

Habe schon mehrere BIos versionen geflasht und nichts.

es kommt die Meldung Cmos Checksum Bad Overclocking failed!

ich habe schon 1000x das BIos geflasht und ab und zu kommt so eine Meldung nicht mehr.
ABER: der Rechner bootet nicht beim ersten Start. sondern erst beim 2. oder reset.
Das nur aber wenn der Rechner für mehrere MInuten ausgeschaltet war. Wenn es nur 1 bis 2 Minuten vergangen sind, dann startet der PC normal.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. BItte um eure Hilfe

Gruß

sag mal haste irgendwas oced? wenn ja dann mach alles wieder auf normal! kann aber auch die mehrmaliges flashen gewesen sein, das dein bios gehimmelt hat!

habe nichts übertacktet, das MAinbord habe ich gerade gekauft, und der Fehler war von Anfang an da.

400W.

Alles lief mit einem andere Bord in Ordung

schreib mal ne mail an ASUS die antworten sehr schnell. haben mir auch schon weiter geholfen!

hast du eine AHnung was es sein könnte?

also wenn ich mich dunkel erinnere hatte ich so eine fehlermeldung auch mal! hab nen bios flash gemacht und dann gings! aber das erübrigt sich wohl bei dir! also ich bin völlig ratlos! wenn du ins windoof reinkommst mal mal nen flash mit dem asus update tool! wenn du es nicht schon gemacht hast!

edit: http://www.asuscom.de/support/contact/forms/p4_intel_form.asp

füll das aus und dann haste moin ne antwort!

Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch shcon gemacht. wie gesagt, es läuft, aber halt nicht beim ersten Start. Wenn der schon läuft startet auch normal, aber nur für ca. 2 minuten in off Zustand. Beim 5Min off geht nichts mehr, alles geht aber, ist aber kein BIld zu sehen.

Da muss ich reseten oder aus und wieder einschalten

haste deine cpu auch ohne einen pin zu verbiegen eingebaut? nen kumpel hatte deswegen auch mal nen prob, der hat auch nur manchmal nen bild gehabt

cpu ist zum glück einwandfrei. alles läuft mit einem anderen Bord wunderbar

wenn asus keine antwort weiß dann glaube ich du musst es einschicken! sry ich bin am ende mit meinem latein

VIelen Dank, bin gerade am ausfüllen. hoffe dass sie bald antworten.

Gruß

alles klar! sry das ich dir nich weiterhelfen konnte! aber asus wird das besser bescheid wissen als ich!

das ist einfach so das erste mal wenn was HW-technisches geändert wurde. ich hab das gleiche board. Also er bringt den fehler auch wenn er nicht alles test durchlaufen konnte beim letzten boot. da setzt er einfach alles auch default in sache oc. weil er das gefühl hat man hat zu hoch getaktet. diese funktion ersparte mir scho einige mal das reseten :D

und wegen dem os... ich würd mal neu installieren.

HI Sebi88, hast du einen Idee was es sein könnte?

Zurück
Oben