ASUS P4C800-E Deluxe und Kompatibilität?

Scalp

Cadet 2nd Year
Hallo,

möchte mein altes System durch folgende Positionen aufwerten,

Asus P4C800-E Deluxe
Kingston HyperX DIMM 512 MB DDR400 KHX3200A/512
Pentium 4 3 GHz*boxed northwood
Radeon Atlantis 9800 Pro

bereits vorhanden
WD 200gb Festplatte

Passen diese Komponenten zusammen? Besonders bezüglich Speicher und IntelChipsatz?

Dankeschön,
Dennis

Re: ASUS P4C800-E Deluxe und kompatibilität??

erstmal, Willkommen auf ForumBase :)

schau einfach mal hier nach, bezüglich MoBo und RAM

Nur irgendwie finde ich den von mir ausgewählten Speicher nicht in dieser Liste? :( Was hat dies zu bedeuten? Hoffentlich keine Einbuße in Sachen Performance oder Stabilität (oberstes Gebot)

Vielen Dank,
Dennis

Nein es hat keine Performence verschlechterung auf sich. Also die Kingston Speicher laufen eigentlich überall sie laufen auch auf deinem ASUS.

also kann ich auch ruhigen Gewissens auf 2x 512 des Kingston Speicher greifen.

Scalp schrieb:

Nur irgendwie finde ich den von mir ausgewählten Speicher nicht in dieser Liste? :( Was hat dies zu bedeuten? Hoffentlich keine Einbuße in Sachen Performance oder Stabilität (oberstes Gebot)

Vielen Dank,
Dennis
Das der Speicher nicht in der Liste ist, bedeutet das ASUS den nicht mit dem Board getestet hat. Probiers einfach aus und wenn Du probleme mit dem RAM hast (instabilitäten, PC fährt nicht hoch, Memtest zeigt fehler) dann tausch ihn zügig um. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief 2 x 256 Corsair TwinX 3200LL als DC-Kit super (schnell und stabil bei FSB 200), allerdings schlecht zum OCen (zumindest bei mir), hab jetzt 2 x 256 OCZ PC3700 (schnell und stabil bei FSB 233). Die sind beide bei ASUS nicht aufgeführt, laufen aber gut, jeder auf seine Art... :D

Also bei mir laufen OCZ PC4000 Gold 1024MB auf FSB 240 Teiler 1:1 super...

[VII]

Zurück
Oben