Asus P4C800 neues Bios 1011

manuelus111

Ensign
Asus P4C neues Bios 1011

Wer hat das neue Bios schon getestet?
Welche änderungen gibt es?

Zuletzt bearbeitet:
Geil.
Jetzt gibt's für Prozessoren schon Bios-Updates. :D

Oder verheimlichst du uns das Mainboard, wofür das Bios-Update verfügbar ist, absichtlich?

Sorry ist natürlich asus P4C deluxe.
Heißt halt auch so:D

Hallo!

Naja, ich vermute mal fast es ist das P4C800 von Asus gemeint, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Eddie

Edit: Da war ja einer ein paar Sekunden schneller als ich.
Naja, zumindest scheint sich meine Vermutung damit bestätigt zu haben

Korrect.
Bei Asus gibts das Bios nur auf dem Server nicht bei der Support Seite daher frag ich ist aber final.

Zuletzt bearbeitet:
also das BIOS 1011 fürs P4C800-E ist GENIAL!!!

Inwiefern?? Bekommst du 5 Mhz mehr aus deiner Kiste oder wie so ist es so viel besser als die Vorgänger?

PS:
Never touch a running system!!! Man macht ein Bios-Update nur um bessere OC-Ergebnisse zu erzielen oder wenn ein Gerät nicht erkannt wird.

Würde mich auch mal interessieren was es bringt.

Hier vielleicht mal noch eine Frage:

Ich hab das P4C800 deluxe und eine Hercules 9700pro drin.

Allerdings flimmert mein Bildschirm an verschiedenen Stellen (Sony E530, 1600*1200er Auflösung bei 85Hz)

Wie kann ich das Flimmern abstellen ? Deutlich sieht man es an manchen Stellen an der Schrift der Icons auf dem Desktop.

Gruss

Blubberbrause

Habs oben

Hm, hab es gerade geflasht (Unter DOS,bin eben ein altmodischer ;) )

Verbesserungen der 1011-BIOS-Details :

1)Do not use Aflash.exe to update BIOSPlease use EZflash or Afusos.exe.
2)Fix PS/2 keyboard and PS/2 mouse cant wake up the system from Suspend-to-RAM (S3) and Hibernate(S4).
3)Fix the system cant boot to Windows 2000 after 3DLabs Wildcat VP760 XGA card driver (v3.01.0181) is installed.
4)Fix the system hangs in POST (POST Code: D1) after flashing a BIOS by EZ Flash if FSB800 CPU is used.
5)Update Promise RAID boot ROM (1.00.0.37).

Quelle : http://www.asus.com.tw/support/down...5&l3_id=20&m_id=1&f_name=P4C81011.zip~zaqwedc

Interessant vielleicht der behobene Fehler bei der Wake-Up-Funktion per PS2-Geräte im S3/S4-Mode und das gleich mitaktuallisierte Promise RAID.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal Afusos.exe erklären??

AFlash.exe ist das Updateprogramm unter Windows, richtig??

EZFlash ist das Stanard Flashtool beim booten, oder??

Original erstellt von Sherman123
Kannst du mir mal Afusos.exe erklären??

AFlash.exe ist das Updateprogramm unter Windows, richtig??

EZFlash ist das Stanard Flashtool beim booten, oder??
AFlash.exe darf niemals verwendet werden schreibt Asus eh auch in das BIOS-File : "Do not use Aflash.exe to update BIOS"
Für die gesammte P4C-Serie nur Afudos unter reinem MS-DOS oder bequemer unter Windows per Live-Update :
http://www.asuscom.de/support/bios/liveupdate.htm Mach es per per Live-Update unter Windows, gilt inzwischen als sehr sicher.

Wenn du unter DOS mit "Afudos" updatest den PC mit DOS-Startdiskette starten, kann man hier unter WindowsXP erstellen : http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/24117.asp
Afudos-Flashtool runterladen : http://www.asus.com.tw/support/down...=15&l3_id=19&m_id=1&f_name=AFUDOS.zip~zaqwedc (ist auch für die gesammte Asus-P4C-Serie geeignet)
Das entpackte BIOS-File + entpackte afudos-Flashtool auf Diskette kopieren
PC von der Diskette booten und dann eingeben :
Code:
afudos /iP4c81011.ami
(oder wie eben das BIOS-File heist, muss aber immer ein "i" davor geschrieben werden)
WICHTIG : VOR und NACH einem BIOS-Update ratet Asus die "Setup defaults" im BIOS zu laden steht dann noch hier : ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_478/INTEL_Chipset/i875p/P4C800_Deluxe/index.txt Danach kann man seine ganzen persönlichen Einstellungen wieder vornehmen, muss man auch weil durch die "Setup defaults" diese verloren gehen da alles auf sichere Standartwerte zurückgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Bios
Hatte auf anhieb Einen Anstiegb in den Speichertest (AIDA)
von 5156/1711 auf 5238/1974und das ohne irgen welche anderen änderungen .
KlasseMein system

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch drauf gemacht und jetzt kann ich endlich meine RAM Timings auf 2.0-2-2 laufen lassen und Turbo enabled...ging vorher nicht, nur 2.0-3-2 und Turbo aus...

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben