Asus P4C800: Trotz grüner LED defekt?

Leonet

Lt. Commander
Hi,

habe mir vor kurzem ein als defekt deklariertes "Asus P4C800 deluxe" ersteigert und dort war ein betabios drauf. habe mir dann gedacht, dass es an dem bios liegt. also alles zusammengebaut und dort trat bei mir folgender fehler auf: pc bootete kurz, ca. 2x mal, und danach bekam ich kein bild mehr über die grafikkarte ausgegeben. wenn man wieer alles auseinander und wieder zusammengebaut hat, funzte es wieder kurz. habe dann mehrmals versucht schnell das neuste bios zu installieren, aber das ging nicht.

dann habe ich mir einfach bei ebay einen neuen bioschip mit dem neusten bios geholt und den gestern eingebaut, und siehe da es funktionierte. habe mehrmals den pc angeschaltet und immer bekam ich ein bild, hatte aber zu der zeit noch keine festplatte am system.

habe heute dann alles in mein gehäuse eingebaut und wollte starten, da bekomme ich wieder kein bild! aber trotzdem leuchtet die mainboard-LED grün. heisst das dann nicht, dass mit dem board alles in ordnung ist?

was sagt ihr dazu? ist das board noch zu retten oder kann ich es gleich wegschmeißen?

mfg leonet

Zurück
Oben