Asus P4C800E Del. AI Booster Probleme

Psykumu

Cadet 3rd Year
Hi Leutz...

Habe folgendes Prob... mit MB Asus P4C800E Deluxe

Beim Starten vom Prog. "AI Booster" erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Exception EConvertError in Module AOverCLK.dll at 0004862C.

dann...

Acess violation at Adress 00411A5E in Module 'OverClk.exe'. Read of Adress 000003F4

wenn ich bei allen Ok tippe startet das Prog zwar, aber dann kommen immer PopUps

mit "Division by Zero"

habe schon Bios auf neuste Version gebracht, ohne Probs...

wäre für Hilfe äußerst Dankbar !!!

Mfg... Psykumu

häh?

Was soll das sein? Die AI Funktion ist Asus' automatische OC Funktion. Meiner Meinung ist diese Funtkion nur suboptimal.

Hast du auch schon ein CMOS Clear gemacht oder einfach die Setup Defaults geladen? Das geht beides beim P4C800 kinderleicht.

Ich verstehe den Fehler nicht wirklich. Was genau passiert? Kommt nur dieser mekrwürdige Text? Bootet Windows?

Also... AI Booster ist ein Programm was auf der ASUS Utillity-CD drauf ist und mit dem man,
wie im BIOS mit der AI Funktion, das Board overclocken kann, aber ohne das man dazu ins BIOS muss.

Das MB läuft Gut und WinXP bootet und funzt, nur beim starten von dem Prog. "AI Booster" erhalte ich eben diese Fehlermeldungen.

Habe eben auch noch bemerkt, das wenn ich ins BIOS möchte, kurz bevor ich im BIOS bin, die Meldung "No drive attachment to FastTrack Controller; The BIOS is not installed" erscheint... ich aber dann doch ins BIOS komme !?!

ansonsten ist aber alle OK !!!

Echt merkwürdig...

@Psykumu:
Stell in der Regionseinstellungen in der Systemsteuerung die Sprache auf Englisch. Das Programm ist aber ohnehin nicht so toll meiner Meinung nach.
mfg

Anders als in Deutschland werden in Amerika die Kommastellen mit einem Punkt getrennt. Diese Einstellung kannst du aber ganz einfach in der Systemsteuerung umstellen:

Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> oben auf "Anpassen..." --> oben im Parameter "Dezimaltrennzeichen" das "," in einen "." verwandeln.

Nun sollte der A.I. Booster problemlos funktionieren ;)

Habe eben auch noch bemerkt, das wenn ich ins BIOS möchte, kurz bevor ich im BIOS bin, die Meldung "No drive attachment to FastTrack Controller; The BIOS is not installed" erscheint... ich aber dann doch ins BIOS komme !?!
Und diese Meldung verschwindet, wenn du den Promise Raid Controller im BIOS deaktivierst. :D

@Day.wal.ker

Jo, BESTEN Dank... jetzt funzt es

jetzt hab ich nur noch das mit diesem merkwürdigen satz kurz bevor ich ins BIOS komme...

siehe Posting

@ Spiro

funzt auch... DANKE

@ All... nochmals BESTEN Dank für die SCHNELLE Hilfe

Computerbase is the BEST !!!

jetzt hab ich aber nochmal eine Frage...

und zwar warum ist mein CPU momentan nur mit 2,79 GHz (laut BIOS) getaktet wenn er aber tatsächlich 3,4 GHz hat ?

muss ich in dann erst übertakten und meine 3,4 wiederzuhaben ?

Und Du bist dir auch 100% sicher das es sich bei deiner CPU um einen Intel Pentium 4 mit 3,4 GHz handelt?

Es kann natürlich auch sein das dein PC dank dem A.I. booster gerade im "Low-Power" Zustand läuft und die CPU deshalb nur mit 2,8 GHz läuft.

Hast du im A.I. Booster irgendwas verstellt?

Zurück
Oben