Asus P4gpl-x & Asus Ct-479?

AMD_BOSS

Ensign
Moin alle Beisammen, ich Hab seit Mittwoch Folgenden Rechner zu Hause stehen der Einfach nicht Starten will:

Pentium M 730 [Aus China Importiert durch Freund]
ASUS CT-479 [Auch vom Freund Gekauft]
CPU Kühler von ASUS CT-479 [ Auch vom Freund, komisch hatte als ich in zum ersten Mal öffnete Krazer auf dem Boden]
Twinmos 2x 512MB CL2,5 [Ca. 2 Jahre Alt liefen beim Alten AMD Board mit AMD XP 3000+]
Enermax Liberty 500Watt [Gestern Gekauft da ich dacht das, das Prob wegen Netztteil aufträten könnte, sagte mir ein Asus Mitarbeiter Per Tele.]
Gehäuse Lian LI PC 50 [Ca. 2 Jahre Alt]
Grafikkarte XFX 7900 GX2 [Liegt schon seit ca. 10 Tagen bei mir immer Gut Verpackt]

Folgendes Problem Trit auf immer wenn ich den Rechner starte geht er Sofort aus nicht mal die Lüfter von Graka Dreht sich nur der CPU Lüfter aber nur Ganz Kurz. Andere Grakas schon auch ausprobiert das selbe Problem.

Hab sämtliche kabel Kontroliert nichts finde nirgends ein Fehler.

Der Asus Mitarbeiter Am Telefon meinte Entweder halt Wegen Netzteil hab mir halt darauf mit Rückgabe Garantie das Neuste Enermax Netzteil gekauft was er empfohlen hat. Oder er meinte auch das der Sockel 479 evtl nicht Richtig sitzt etc... Auch dies Hab ich schon ur Oft Kontroliet nichts und öfter neu Aufgesetzt.

Ich selber denke die CPU oder der Adapter ist Kaputt da die 2 Sachen nicht vom Shop sind sondern von ein Guten ICQ Freund der echt Plan hat [ den ich auch extrem Lange gut kenne]^^

Fals ihr noch Ratschläge habt was ich machen Könnte um evtl den genauen Fehler herrauszufinden wäre ich echt Super Dankbar. Ihr wist es sicherlich wie ergärlich es ist am ein PC 2 Tage zu Reparieren und nichts Geht Heile....

THX Schon mal im Vorraus

Das P4GPL-X unterstützt den Sockel 479-Adapter erst ab BIOS-Version 0205. Hast du eine Möglichkeit die Vesionummer herauszufinden oder ggf. die neueste Version von der Asus-Seite zu flashen?

Die exotische Grafikkarte machtmir auch etwas sorgen, muss ich sagen. Würde ich vielleicht erst mal ohne oder mit einer anderen probieren.

Hab bei Asus halt vor Paar Tagen angerufen die Meinten durch meine Serial Nr. auf Mobo sei das Bios Dezember 2005 Abgedatet er meinte das Reicht für den Adapter.

Das Mainboard hat die Serial Nummer: 5CM0AI110047 fals jemand Mir sagen kann obs echt Am Bios Mangelt bin ich mal Glücklich^^

An der Graka liegt das nicht hab schon ne Andere Probiert.

Gibts evtl Tips wie man den Adapter Richtig Perfekt einbaut evtl ist er ja bei mir immer Minimal Schief drine....

THX im Vorraus

PC Geht jetzt an hab nur Strom in den Adapter Reingesteckt sobald ich nur in Mainboard mit Strom Reinstecke als nur den 4Pin ins Mainboard Stecke geht der Rechner nicht an.

Der PC startet halt jetzt aber Kein bild, evtl unterstützt er die Twinmos Speicher nicht oder was meint ihr ?

Need Endlich Rechner^^

Keiner ein Rat brauch endlich mein Rechner^^

Auf den Mainboard folgede Bios Version: 686 AMIBIOS UVG 2003 BE28 7003
Weis einer Ob die Reicht für den CT479 Adapter weil auf Asus Homepage sind ja Ganz andere Bios Versionen zum Download verfügbar?

Rechner geht halt jetzt an alle Lüfter etc laufen usw. aber die Graka zeig Kein Bild. Hab die Grakas auch schon ausgetauscht das selbe Problem.

THX im Vorraus

Triplepost zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon versucht nur mit einem Speicherriegel zu starte? Kannst du dir für Testzwecke von einem Kumpel eine andere Grafikkarte organisieren?

Die Richtige BIOS-Version wird beim Power-On-Self-Test angezeigt und wird normalerweise von den Bootlogos verdeckt. Im BIOS selbst (entf-Drücken beim Booten) sollte die richtige Versionsnummer auch stehen.

Jo mit Infenion schon Probiert das Selbe Problem könnte noch evtl vom Freund mit Corsair Probieren und wie Gesagt hab eine Andere Graka schon Getestet ist halt ne alte PCI Graka gewesen.

Immer das selbe PC startet aber Kein Bild und auch keine Möglichkeit ins Bios zukommen.

CPU oder Adapter müsten doch Heile sein wenn der PC so Startet oder könnten die auch evtl Beschädigt sein?

THX im Vorras

Ist das normal das wenn ich den 4Pin Strom Stecker ins Mainboard stecke das der PC garnicht wirklich mehr angeht sozusagen nur 2sec... und den Adapter Stecker Rauslase.

Im Handbuch steht ja ohne den 4Pin Stecker Bootet der Rechner Garnicht aber bei mir geht er mit ihm Garnicht erst an.

Oder muss ich wen ich den Adapter CT-479 Hab nur dort Strom Anschliesen

@EDIT

Jetzt hab ich ne ASUS 6600GT und Crosair Getest die Selben Fehler!

Kann eigendlich nur an Mobo CPU oder Adapter Lieger oder was meint ihr mach ich evtl was Falsch?

THX im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
CPU Info:

RH80536 730
Q462A252 SL86G

1,6/2M/533
INTEL ** 04

Von der CPU her solte das ja Passen oder?

Nein, du must definitiv beide CPU-Anschlüsse (CT-479 und Board) mit Strom versorgen. Schau mal wie sich das Board abschalten lässt. Drücke dazu nach dem Start die Powertaste. Geht er sofort aus, ist der schon im Bios, schaltet er aber erst nach fünf Minuten dauerdrücken aus, dann ist er nicht mal über die Einschaltsequenz hinausgekommen--> BIOS /CPU / Speicherproblem. Wird die CPU nicht erkannt oder der Sockel nicht unterstützt, dann kommt er auch nicht ins BIOS.

Zurück
Oben