Asus P4GPL-X rentabel?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.210
Hi :)

Mir wurde besagtes Board empfohlen, da ich meine alte CPU, RAM, etc. gerne behalten moechte, aber dringend PCI-e benoetige fuer eine neue GraKa. Dieses Board unterstuetzt also noch 478 und ist fuer 84€ auch durchaus preislich erschwinglich.

Jetzt wuesste ich gerne, ob schon andere User hier, das Board nutzen / genutzt haben und darueber positiv berichten koennen ?

Danke :)
 
Ich denke mit dem P4V800D-X hast du mehr Spass. Ich habe im Prinzip dasselbe Board nur eben mit Sockel 775 und GBit-Lan und der Chipsatz ist echt schnell :) Außerdem hat das Board 4 Dimmplätz und nicht nur 2
 
Also ich würde das nicht kaufen, kann kein Raid und hat nur 2 Speicherbänke...
Ich habe für eine horrende Summe gebraucht das Premium-Pendant Asus P4GD1 gekauft (wird nicht mehr hergestellt), das ist gut, kann das gleiche fast wie das P4C800E-Dlx nur mit PCI-E.
 
@Mirkman: 100% vorbei am Thema. Brakus sucht schließlich ein Board für S478 + PCI-E!

@Topic: Das Board ist keine schlechte Sache an sich, wobei das P4GD1 deutlich besser ist, aber eben zu Mondpreisen gehandelt wird.
 
Das P4GD1 und P4GPL-X sind ansich baugleich, nur das dem P4GPL-X zwei RAM Slots und der IDE RAID Controller fehlen.

Serial-ATA (4x) sowie PCI Express Gbit LAN sind aber noch vorhanden.

mfg Simon
 
Hallo :)

vielen Dank fuer die raschen Antworten !!! :)

Hm, RAID brauche ich nicht wirklich und 2 DIMM-Plaetze reichen erstmal, da das 1 GB RAM zunaechst langt....wenns eng wird und noch kein neuer Rechner kommt, werdens eben 2x 1GB statt 2x 512MB :)
Wichtig ist allerdings das G-LAN bzw. LAN ueberhaupt bzw. 1394 für Cam und anderes Spielzeug !
 
Zurück
Oben