Asus P4P800 Deluxe bootet nicht mehr

-Thorsten-

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
804
Hallo,

ich habe eine Asus P4P800 Deluxe, was nun defekt scheint.
Soeben hat sich Windows XP mit einem Bluescreen verabschiedet, PC schaltete sich danach aus. PC wieder eingeschaltet, CPU Lüfter und Peripherie Geräte haben Spannung, aber sonst passiert nichts.
Das Mainboard hat ja die Soundausgabe des Fehlers über die integrierte Soundkarte, darüber höre ich was von Systemfailure und den Rest verstehe ich nicht, glaube irgendwas mit P...

Habe Bios Reset gemacht über den Mainboard Jumper, alle Periphere (Festplatten, DVD Laufwerk, Brenner etc.) abgeklemmt, nur noch die Grafikkarte steckt im AGP Steckplatz und eins von meinen zwei RAM Modulen.
Dennoch startet der PC nicht, Fehler ist immer noch der gleiche.

Grafikkarte habe ich noch gegen eine andere getauscht, auch den RAM untereinander (nutze dennoch zum Testen nur einen Riegel).

Mit der Fehlermeldung kann ich kaum was anfangen, die Soundausgabe verstehe ich nicht wirklich.

Was kann defekt sein?
Ist es Zeit für ein neues Mainboard?

Thorsten

EDIT:

die Fehlermeldung lautet system failed cpu test.
Habe nun das Bios erneut zurückgesetzt (per Jumper) und einen RAM Riegel in die Bank B1 gesteckt - danach kam ich ins Bios.
PC ausgeschaltet und Festplatte angeschlossen - bekomme wieder die Fehlermeldung.

Meint ihr, das Netzteil könnte defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Hallo,

war mir heute ein neues Netzteil kaufen, soeben montiert und es funktioniert trotzdem nicht.
Fehlermeldung ist immer noch die gleiche?

Hat jemand eine Idee, was defekt sein könnte?
Mainboard? CPU?

Thorsten
 
Hab mir das selbe Mobo 2mal zerschossen. Weiss bis heute nicht warum. Auf einmal hatte ich kein bild mehr obwohl alle Geräte versorgt wurden.
Also ich sage dir, es ist zu 99% defekt.
 
Das wäre ärgerlich!

Vorallem da ich auch nicht weiß wie das passieren konnte...
In anderen Foren wurde schon desöftern das Netzteil getauscht und danach lief wieder alles...

Hab mal bei ebay geschaut, das Board wird noch super teuer gehandelt - muss ich mir mal Gedanken machen, was ich nun mache.

Thorsten
 
System failed CPU test ist doch eigentlich eine ziemlich konkrete Fehlermeldung - hast Du mal den Prozzi auf korrekten Sitz überprüft, oder vielleicht gar einen anderen zum testen?
 
CPU wurde überprüft, sitzt fest.
Da ich im Moment kein anderes Board habe kann ich die CPU nicht testen - aber eine defekte CPU hat man eher selten -vorallem wurde die CPU nicht übertaktet / überhitzt.

Thorsten
 
Es ist ganz klar das Board. Kommen irgendwelche Piep-Signale beim booten?
 
Nein, es kommen keine Piep Signale...

Nur die Tante erzählt mir system failed cpu test über die Soundkarte...
 
Zurück
Oben