Asus P4P800 Deluxe RAM wird übertaktet??

devebero

Rear Admiral
Hi Leute,
habe mal meine CPU übertaktet (FSB 225).
Obwohl ich bei dem RAM Einstellungen nicht AUTO sondern 400Mhz angegeben habe, wird auch der RAM mit FSB 225 angesteuert.

Kann mir einer sagen, warum das so ist?
Soll ja einen 5:4 Teiler oder so geben. Wollte mal sehen, wie weit die CPU geht.
Bin durch den FSB von 225Mhz bei 3,6Ghz angekommen. Der Infineon PC400 macht das auch noch mit mit dem FSB von 225Mhz....

Würde das aber trotzdem gerne wissen, wie ich den weiterhin als PC400 RAM laufen lassen kann.

Wäre klasse, wenn mir das jemand schreiben könnte. Habe in dem Sammelthread nichts passendes gefunden.

Danke.

Sven

hi
das ist einfach so ! aber du kannst in bios den ram auf pc333 stellen dann wird er dort übertacktet ! also dann rennt er mit knappe 380 aber du kannst dann mit der cpu weitergehen als fsb 225 !

mfg amdfreak

Da kann ich dem AMD Freak nur zustimmen. Wenn Du auf 400 stellst und dann den FSB erhöhst, dann läuft er natürlich nicht mit 400 sondern mit 4XX.

Ich habe einen 2,8 GHZ M0-Stepping und kann ihn mit 3,4 GHz bei 243 FSB ansteuern. Den RAM stelle ich dann auf PC266 und er läuft dann knapp unter 400MHZ, ich glaube 398 MHz oder so.

Gruß

mrsurprise

Zurück
Oben