Asus P4P800 deluxe und SATA+IDE

Cabal17

Cadet 1st Year
HI!!!

Ich habe mir eine Hitachi 80 GB SATA Festplatte zugelegt. Leider mußte ich gerade feststellen, daß man, sobald man auf dem Board den SATA Mode aktiviert, nur noch einen IDE Kanal zur Verfügung hat. Habe dies leider nicht vorher im Handbuch nachgeschaut, weil ich damit nicht gerechnet habe.
Stimmt das von mir Beschriebene oder bin ich nur zu blöd das richtig einzustellen????
Ich hatte ursprünglich vorgehabt auf die SATA das Win Xp zu installieren und die beiden anderen Platten trotzdem zu nutzen, wobei natürlich auch mein Brenner und mein DVD Laufwerk angeschlossen sein sollen...
Kann man das vielleicht irgendwie hinbekommen z.B. wenn ich den Onboard Raid aktiviere allerdings kein Raid herstelle???
Ist diese Deaktivierung des einen IDE Kanals auf allen aktuellen Intel Chipsätzen fact oder ist das vielleicht beim i875 anders???

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

MfG

Cabal17

Im Bios im Unterpunkt auf der ersten seite (weíß jetzt nicht wie die sich nennt)
unter "IDE Configuration" Enhanced moder auswählen und dann direkt dadrunter P-ATA+SATA.
Dann sollte es funzen

Ja Danke hat funktioniert. Das hatte ich vorhin auch schon probiert nur ohne Erfolg?????

Also Danke für die schnelle antwort und schönes wochenende

Kein thema, ich helfe immer gerne wenn ich kann:-)
Dir auch nen schönes we!
Kannst mir ja mal bei gelebheit Karma geben......

Zurück
Oben