Asus P4P800 Deluxe unterstütz das board DDR2?

AK-47

Cadet 4th Year
Hallo Leute

hab mir überlegt meinen Rechner bissel auf zu rüsten !! da dachte ich mir kaufe ich mir doch dann DDr2 anstatt mit DDR habe auch bei alternate passende DDR2 ram kit gesehen für 59€http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIE8M&baseId=11809
aber da ich DDR ram bei mir drine habe bin ich mir nicht ganz so sicher ob meine Motherboard DDR2 unterstützt habe auch gegoogelt habe auch einen beitrag gefunden ->http://forum.modblog.de/viewtopic.php?t=429&view=previous&sid=14e5c227d3e7c7311f80bf82cc874f47
der hat die selbe Motherboard wie ich und hat DDR2 bei sich stehen jetz weiss ich net so ganz genau ob ich ihm das glauben soll !! weil auf der verpackung Dual DDR400 steht und weiss auch peinlicher weisse nicht so ganz was das bedeutet...Bitte um Rat und hoffe das ihr mir Helfen könnt!!

MFG

AK47

AW: Asus P4P800 Deluxe unterstütz das board DDR2??

Das hier hier sollte helfen ;)

Schönes WE

also wie ich es aus deinen inFOs entnehmen kann :
Speicher Unterstützte RAM-Technologie DDR SDRAM
kann ich das mit DDR2 Vergessen ??

Ja kannste mit DDR2 vergessen, passt nicht.

AK-47 schrieb:
kann ich das mit DDR2 Vergessen ??

Dein Mainboard Asus P4P800 Deluxe mit Sockel 478 unterstützt wie alle Mainboards dieser Generation keine DDR2 RAM Module !

Nur DDR SDRAM (DDR1)mit 266 , 333 und 400 MHz wird unterstützt.

Außerdem könnte man die DDR2 RAM Module gar nicht in die Speichersteckplätze stecken , DDR2 RAM Module haben 240 Pin und sind somit länger und benötigen 1,8 bis 2,1 Volt Spannung.

DDR1 RAM Module haben nur 184 Pins sind also kürzer und die Kerbe an den Goldkontakten sitzt auch anders als bei den DDR2 Modulen außerdem wird ne andere Stromspannung benötigt. 2,5 bis 2,7 Volt.

Kauf dir DDR RAM Module (DDR1) mit 400 MHz zb. die http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36238 die laufen auf dem Asus P4P800 Deluxe.

Zuletzt bearbeitet:

CBase64

achso okay danke jetz habe ich es verstanden Vielen Dank für deine Hilfe !!

Wie CBase64 und TeKKno es bereits gesagt haben, es geht nicht...

CBase, was Du geschrieben hast stimmt nur teilweise:

DDR1- und DDR2-Module sind exakt gleich lang. Bei DDR2 sind die Kontakte aber dichter zusammen.

TigersClaw schrieb:
CBase, was Du geschrieben hast stimmt nur teilweise:

DDR1- und DDR2-Module sind exakt gleich lang. Bei DDR2 sind die Kontakte aber dichter zusammen.

Naja ich habs jetzt nicht nachgemessen auf den Milimeter wie lang DDR2 RAM (240 Pins) im vergleich zu DDR RAM (184 Pins) ist
aber ich hoffe auf dem Bild unten sieht man den Unterschied.

Oben ein DDR1 RAM Modul mit 184 Pins (von Corsair)
Unten ein DDR2 RAM Modul mit 240 Pins (von Corsair)

hwqjmyct.jpg

Wie man sieht sind die Goldkontakte wesentlich dichter zusammen bei DDR2 als bei DDR RAM.

Zuletzt bearbeitet:

Hey CBase64 & TigersClaw ist doch eigentlich in diesem Fall egal...
DDR2 läuft nicht auf dem genannten Board :freaky:

Zurück
Oben