Asus P4P800 Deluxe

Tobias23

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
38
HI,

ich hab vor mir ein neues Mainboard zu kaufen, das Asus P4P800 Deluxe!
Doch ein Haken hat die Sache noch, mein Aktueller Arbeitsspeicher hat 133MHz bzw. 166Mhz, das Mainboard unterstützt aber 266/333/400 ! Heißt das ich kann mein alten Speicher nicht mehr benutzen?

Tobias
 
Dein Board unterstützt den Speicher. Durch das DDR-Prinzip verdoppelt der RAM seine Leistung pro takt. Und das wird dann halt als 266Mhz angegeben, obwohl der RAM real nur mit 133Mhz taktet.
Ich hab auf einem P4P800nondeluxe auch eine Zeitlang DDR266 betrieben. Das lief ohne Probleme.
 
Keine sorge. Ich habe selbst das P4P800 Deluxe und kann es nur empfehlen.

Bei PC400 Speicher solltest du nur den von ASUS freigegeben Speicher verwenden wenn du problemlos Dual-Channel haben willst.

Nun zu deinem Speicher, hast du DDR-RAM? Ich schätze du hast DDR-RAM PC 266 und DDR-RAM PC333. Das heist du hast Speicher der eigentlich mit 133 bzw. 166 MHz läuft, aber unter doppelten Takt. D.h. 266 bzw. 333 MHz.

Du musst aber wissen ob du SD-RAM oder DDR-RAM hast. Das ASUS P4P800 Deluxe kann DDR-RAM mit Takt von 266/333/400 MHZ verwalten.
 
Jo, ich hab DDR RAM !

Woher weiß ich denn , welcher der von Asus freigegebene Speicher ist?
Achja, das Asus P4P800 Deluxe unterstützt doch meinen aktuellen 2.0GHz Prozessor oder? ( ist auch Sockel 478 )
Und ich hab da gleich noch ne 3. Frage, das Board enthält doch auch die Mainboardblende für die Anschlüsse oder?
Tobi
 
Hier der link für die Speicher: (gilt aber nur für PC400 Speicher!

Bei PC266 und PC333 Speichern braucht man das nicht, da die normalerweise immer Kompatibel sind.

Speicher-Kompatibilitätsliste

Dein P4 2,0 GHZ läuft auf dem ASUS P4P800 Deluxe wenn es eine CPU mit Northwood-Kern ist.

Aber schau mal hier: CPU-Liste

Ja, es ist die Blende für die Anschlüsse dabei. Nur nebenbei, ich finde die schwarzen IDE-Kabel mit dem ASUS-Logo echt nett. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben