ASUS P4P800-E benötige Treiber für RAID Controller & Audiocontroller für Multimedia

higH^enD

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
118
Hi CB Gemeinde,

Hab folgendes Problem, sollte für meine Mutter den Pc von ihrem Vater fertig machen. SO, dachte mir gar kein Problem schliess alles an, Betriebsystem war noch drauf, fahre den Rechner hoch. kommt schwarzer Bildschirm wo oben was steht von fastrak und dann unten "scanning IDE drives.... no adviced drive to fasttrakcontroller, the bios is not installed." dann bootet er normal weiter und dann bin ich auf dem Desktop, unter gerätemanager steht dann das der RAID Controller und der Audiocontroller für Multimedia nicht installiert sind. Habe auf der Asus Page nach Treibern für das Board geschaut und bin auch fündig geworden, jedoch ließ sich nur der ethernet controller installieren. Bei dem RAid passiert nix und bei dem für audio steht treiber nicht gefunden! starten sie das system neu und öffne sie das setup erneut.
So und irgentwie weiss ich nicht weiter, habe schon mit dr. google gesucht auch nix gefunden, und wollte deshalb hier um hilfe rufen.:(

Komponenten des Rechners:

Asus P4P800-E
Intel Pentium 4 HT Prescott Socket 478 mPGA 90 nm
4x Kingston DDR-RAM 256MB Ram
Club 3D GeForce 5200 256 MB
 
Schalte den Raidcontroller im Bios ab, ist ja scheinbar nix angesteckt, falls er als Steckkarte im Rechner steckt zieh ihn halt raus.
 
Wenn du kein Raid hast dann kannst du den Raid-Controller einfach deaktivieren ;)
Beim Audio weiss ich allerdings auch nicht weiter.
Les mal bitte mit z.B. Everest aus, was für ein Soundchip verbaut ist.
Ich denke das es ein Realtek ist ;)
 
danke für die schnelle und kompetente Hilfe, wäre dann nett wenn jmd. von euch beiden mir noch erklären könnte wie ich das genau im Bios austelle, traue mich da nicht so wirklich ran :)

Edit: @Freakfish, Everest sagtt ist Realtek ALC850 @ Intel82801EB ICH5 - AC`97 Audio Controller [A-2/A-3]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Bios unter --> Advanced --> Onboard Device Configuration und dort dann den Eintrag "Onboard Promise Controller" auf disabled stellen
 
Freakfish du bist ein Held, danke für deine Hilfe der RAIDControlelr ist nun deaktiviert und wird nicht mehr unter Geräte Manger angezeigt, jetzt benötige ich nur noch diesen Treibe für den Audio Controller den ich weiter oben gepostet habe, dann bin ich wunschlos glücklich :)
 
Alles klar jetzt lüppt das alles wie geschmiert, würd ich meinen :P
Also nochmals Danke und schonmal frohe Weihnachten ;)

-closed-
 
Zurück
Oben