Asus P4P800-E Deluxe -> nach BIOS Update weniger FPS im Game

FoxMulder

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hab da nen komisches Problem. Und zwar hab ich gestern ein BIOS Update von meinem AMI BIOS gemacht. Seitdem läuft Call of Duty 4 total bescheiden. :-( Ich habe im Multiplayer nur noch so um die max 10-20 FPS. Vor dem BIOS Update hatte ich jedoch so um die 25-50 FPX gehabt. Nun ruckt es nur noch wie Hölle. :-( An den Gameeinstellungen hab ich natürlich nix verändert.

Kennt jemand das Problem ? Gibt es eine Lösung für oder kann ich wieder auf das vorherige BIOS zurückspringen ?

Hier mal meine Hardwaredaten:
Board: Asus P4P800-E Deluxe
CPU: P4 2,4 GHz auf 2,8 GHz am laufen
GraKa: MSI GeForce 6600 GT
RAM: 1,5 GB Kingston

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

LG
Fox

P.S.: Ich weiß das System ist eh schon mehr als alt..aber bis jetzt gings immernoch. :-) Ich will mir eh nächsten Monat was neues holen aber bis dahin würd ich COD4 gern weiter normal zocken. :-)

vielleicht wurden alle BIOS einstellungen auf default zurückgesetzt und einige performance sachen, die du vorher hattest, sind nicht mehr eingeschaltet. sonst ist es eigentlich nicht möglich, BIOS zurückzu"daten"

hmm...ne hatte eigentlich sogut wie nix groß eingestellt im BIOS..halt nur bisschen hochgetaktet. Aber sonst keine Performancesachen...hmm...mist eh...

Stell doch bitte dein "bisschen hochgetaktet" wieder ein, und sag dann wie es sich verändert hat. Hast du die FPS gemessen, oder "geschaut"?

na hochgetaktet ist er ja wieder. Läuft wieder wie vorher auf 2,8 GHz. Die FPS hab ich im Game über die FPS Anzeige rausgefunden. Und es ruckt halt auch was es sonst nicht getan hat. :-/

Kann es vielleicht sein das das BIOS Update eher eine Verschlechterung statt Besserung gebracht hat ?

Hallo FoxMulder,

welches Bios hast Du aufgespielt, die 1010?
Ich hab das auch und finde mein Rechner ist ziemlich lahm (P4 3,2HT, 2GB, Gef9rce 7600GS)

Downgraden geht meines Wissens schon... mit dem Asusupdate (-> Optionen)

Gruß
GG

Zurück
Oben