ASUS P4P800 SE // MSI 865-PE Neo2-P (bootet nicht 'mehr')

cKa

Newbie
Hallo erstmal,
ich erstelle nun den Thread aus reiner verzweiflung.

Mein Freund hat das Problem das der PC nichtmehr bootet,kein Pieps,nichts. Das einzigste die Lüfter vom CHIP,Netzteil gehen an für kurzweilige Sekunden.

Dann hab ich ein bissle rumgegooglet und jeden kleinen Rat den ich gefunden hatte durchgeführt,haben auch die Grundsachen gleich am Anfang durchgeführt,sprich:CMOS resett,Batterie raus,meine Grafikkarte/Netzteil/RAM rein alles ausprobiert(jedes wichtige Hardware-Teil) nur das einzigste was wir dachten ist dann Mainboard(ASUS P4P800 SE).

So gut so weit,neues Mainboard(865-PE Neo2-P) gekauft,da ging nur kurz der Lüfter an und das wars.Selbe Problem...

Seine Hardware bei mir eingebaut,alles in Ordnung.
Ok dann ein kleinen Konflikt gehabt,lag wohl am PCI Slot -> nachdem ich seine Grafikkarte bei mir drin hatte, hat mein PC zwar gebootet aber ich hab kein Bild bekommen,alle 2 Monitore funktzionieren,nach hin und her wechseln und starten ,ging es dann plötzlich wieder.

Es kam sogar ein Kumpel vorbei der grad in der Ausbildung darüber ist,der auch nichtmehr 'weiter' weiss..

Als wir gestern ein wenig rumprobiert hatten,ging plötzlich sein altes Mainboard wieder,dann hat ers eingebaut(ins Gehäuse) und es ging immernoch. Dann PC hochgenommen und an den Tisch gestellt,alles wieder rein, gings nichtmehr , obwohl es dann in der zwischenzeit 2-3 mal ging...echt komisch,dachte es liegt an der 'Steckdose' -> PC rübergetragen,funktzioniert wieder nicht...

Irgendwie komisch...
hat einer vielleicht einen Rat ?

PS: Hab schon an MSI Support "Letter" geschrieben,jedoch Feiertag morgen und 'dauert' alles ein wenig lang.

mfg Dani

Wie ich oben geschrieben hab ;) haben wir auch das Netzteil ausgetauscht und bei ihm funktzioniert nicht mein Netzteil,es läuft absolut, haben auch ein andres noch ausprobiert,funktzioniert nicht :)

Und ich schrieb ja eventuell Netzteil. ;)

Also wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert ausserhalb des Gehäuses alles normal, auch das alte MB, ja?

Könnte auch der Einschaltknopf am Gehäuse sein.

Hat er den irgendwas umgebaut, eingebaut, verändert am System bevor es nicht mehr ging?

ps
Welcome @ FB :schluck:

Es funktioniert ausserhalb und im Gehäuse,garnichts ;)
sprich nur CHIP Lüfter geht an und Netzteil Lüfter,Strom fliesst.

Der "Power" Knopf kann es nicht sein,da wir auch mit dem Schraubenschlüssel es 'starten' :)

Nichts eingebaut,garnichts,Abends PC aus und nächsten Mittag PC an und ging nichtmehr :( ...aber gestern Abend hab ich mindestens 20 Threads gesehen die es seit gestern haben,find das irgendwie komisch.

PS : danke :)

Warum kann es der Powerknopf am Gehäuse nicht sein? :confused_alt:

Da alles ausserhalb des Gehäuses einwandfrei funktioniert ist das eigentlich schon fast die einzigste Quelle oder noch irgendein anderes Kabel was vom Gehäuse zum Rechner geht.

Habt ihr es mit dem alten Mainboard auch ausserhalb des Gehäuses mehrmals probiert, das er angeht?

Und irgendwie widerspricht du dir hier. :confused³

Als wir gestern ein wenig rumprobiert hatten,ging plötzlich sein altes Mainboard wieder,dann hat ers eingebaut(ins Gehäuse)
Das liest sich so als ob es ausserhalb geht.
Es funktioniert ausserhalb und im Gehäuse,garnichts
Und hier geht jetzt wieder gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
cKa schrieb:
Als wir gestern ein wenig rumprobiert hatten,ging plötzlich sein altes Mainboard wieder,dann hat ers eingebaut(ins Gehäuse) und es ging immernoch. Dann PC hochgenommen und an den Tisch gestellt,alles wieder rein, gings nichtmehr , obwohl es dann in der zwischenzeit 2-3 mal ging...echt komisch,dachte es liegt an der 'Steckdose' -> PC rübergetragen,funktzioniert wieder nicht...

Irgendwie komisch...
hat einer vielleicht einen Rat?

mfg Dani

Mach mal nicht alles auf einmal rein, sondern eins nach dem Anderen. So lässt sich der Fehler vielleicht einkreisen.

Gruß Wolf

Sorry Gonzo, hab ich dann falsch Beschrieben.
Wir haben es imoment draussen,gestern wars auch draussen,es ging dann und dann haben wir es ins Gehäuse eingebaut und es ging noch 2 Mal und dann haben wir es nichtmal 1 Meter auf den andren Platz getan,alles eingebaut da es ja anscheinend ging und blub , ging es doch nicht :/

Man braucht ja nicht die "Jumper" draufzustecken, man nimmt ein Schraubenzieher und tut die 2 Kontaktstellen berühren und schliesst auch so den Rechner zum Start,ein Jumper macht nichts andres. (Wenns Jumper heisst,die Schwarzen Stecker ;PP )

@ Wolf , wir haben alles nach ein ander , eins nach dem andren gemacht ;-)

Dann wird bei dem 1 Meter Transport irgendwas passiert sein, habt ihr das MB mit allen nötigen Abstandhaltern verschraubt?
Schrauben fest genug? Aber nicht zu fest!
Dann kann zuviel Spannung (keine elektrische) auf das Mainboard entstehen.

Und das mit dem Schraubendreher ist mir auch klar, mach das ja nicht erst seit gestern. :p
da wir auch mit dem Schraubenschlüssel es 'starten'
Aber das find ich schon ziemlich hart, Schraubenschlüssel. :D

Hm jo es war ja schon drin und es ging , ich check das auch nicht ganz , irgendwie total unlogisch, das es garnichtmehr ging und dann plötzlich doch,hab erst Gedacht , liegt am Stromstecker, auch gewechselt, jedes erdenkliche gemacht :-/

Also, Ihr habt ein Teil reingebaut und den Rechner angemacht, läuft. Rechner aus, nächste Teil rein und wieder Rechner an. Oder wie? Wenn der Rechner lief, wenn alles verbaut war, dann kann es nur ein Wackelkontakt sein. Denn im anderen Rechner geht ja alles. Versuch mal auch andere Kabel für die Festplatten.

Gruß Wolf

So das alte ASUS Board ging nicht, bin dann zu nem andren Händel ,der hatte noch das allerselbe. Haben bisschen geredet und es stellte sich raus das der Händler der mir das MSI verkaufte, öfter mal Mainboards hat,die nicht funktzionieren. Im Nachhinein hatten wir auch kurzzeitig die Lösung gefunden, der MSI Bios Lüfter ist aus Metal und der Prozessor Lüfter auch, somit gab es einen Sicherung im Mainboard und es ging nicht an, andrer Prozessor Lüfter und es ging. Aber dann ging es wieder nicht, ka :) Random also das Board (MSI) hatte en Schaden.

Zurück
Oben