Asus P4PE - i845PE Intel Chipsatz

killnixx

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

beim abarbeiten des POST gibt mein Asus-P4PE-Board mit dem sehr stabilen i845PE Intel Chipsatz die akustische Meldung (das Board verfügt über so eine Speilerei)
SYSTEM FAIL CPU TEST raus und startet nicht weiter.
Ich hatte diesen Fehler schon vor ein paar Monaten einmal und irgendwann ging es dann wieder. Das ist natürlich ein untragbarer Zustand. Kennt jemand diesen Fehler? Und wenn ja was hat er gemacht um ihn zu beheben?

Folgendes habe ich bereits überprüft:

Der DDR-Speicher steckt fest und auch alle anderen Sreckverbindungen haben keinen Wackelkontakt. Die grüne Leuchte auf dem Board die meiner Meinung nach anzeigt das der Strom zirkuliert leuchtet und schaltet sich ab wenn ich das Kaltgerätekabel ziehe. Ebenfalls kann ich wärend die Fehlermeldung permanten aus den Boxen kommt die DVD-Laufwerke öffnen und wenn ich das LAN-Kabel aus der Buchse ziehe geht die Leuchte aus. Stecke ich es wieder rein Leuchtet es auch wieder. Ich kann mir unter diesen Umständen nicht vorstellen dass die CPU im Arsch ist.

Hat da jemand einen Vorschlag? Wäre nett

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.

Da ich bis vor kurzem im IT-Support gearbeitet habe habe ich natürlich auch daran gedacht. Leider fehlen mir dazu derzeit die Möglichkeiten. Zum kotzen weil ich den Rechner auch zum arbeiten dringend brauche.

Schon einen CMOS-Clear per Jumper oder durch kurzzeitigen Ausbau der Mainboard-Batterie ausprobiert?

Auch vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, ich habe die Batterie auf dem MB auch schon entfernt. Oh Mann ich kotze echt son Scheiss!

Zurück
Oben