Asus P4PE mit einem i845E Chipsatz

Hardy321

Newbie
Hallo!

Ich habe ein Problem!
Mein Mainboard hat einen defekt und ich möchte es gerne austauschen gegen ein funktionierendes. Logisch :))
Das defekte Board ist ein Asus P4B533-E mit einem i845E (DDR266)Chipsatz und das neue wäre ein Asus P4PE mit einem i845PE (DDR333)Chipsatz.
weiss vieleicht wer ob der i845E (DDR266) Chipsatz mit dem Asus P4PE auch funktioniert???

P.S: Was ist SATA RAID???

thx

Hardy321

Dein Prob. verstehe ich absolut nicht.:confused_alt:

weiss vieleicht wer ob der i845E (DDR266) Chipsatz mit dem Asus P4PE auch funktioniert???
Das AsusP4PE hat den i845PE Chipsatz. Den Chipsatz kannst du nicht austauschen, der ist fest auf der Platine verbaut.

Meinst du vielleicht den Speicher? Dann ja DDR266 läuft druff

SATA Raid = Mindestens 2 Serial ATA Platten, die zu einen Raid 0 oder Raid 1 System verbunden werden. Ein Raid System macht sich die Performance beider Platten zum Vorteil. SATA hat eine max. Übertragungsrate von 150 Mbyte/sec. allerdings ist keine einzelne Harddisk so schnell---> Deshalb Raid

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Hardy321
Hallo!

Ich habe ein Problem!
Mein Mainboard hat einen defekt und ich möchte es gerne austauschen gegen ein funktionierendes. Logisch :))
Das defekte Board ist ein Asus P4B533-E mit einem i845E (DDR266)Chipsatz und das neue wäre ein Asus P4PE mit einem i845PE (DDR333)Chipsatz.

P.S: Was ist SATA RAID???

thx

Hardy321

1. Ähm ich komm zwar nicht so ganz bei deiner Frage mit (Chips umlöten???), aber ich denk, du meinst ob dein DDR 266 Speicher auf deinem Board läuft oder?

Ja der Speicher läuft auch auf dem neuen P4PE.

2. Serial ATA Raid, 2 Serial ATA Platten im Raid.

BTW: Man kann keine Mainboards umlöten, bzw. Chipsätze falls die Frage das gemeint hätte :D.

Unsere Antworten sind fast schon unheimlich ähnlich *Telepathie*:alien_alt:

Trotzdem war ich schneller hehehe:D

Tja, das hab ich auch gemerkt wo ich den Beitrag abschickte, dachte schon das ich 1. wäre :D.

Ich hab ein anderes Problem. Hab auch ein Asus P4PE und ich hab alles korrekt angeschlossen und dann als der große Moment für den ersten Start kommt, kam die große Enttäuschung. Der komplette PC springt nicht an. Keinen Mucks gibt der von sich.

Mit meinem anderen Mainboard gehts aber.

Hast du vielleicht den Power Stecker nicht richtig eingesteckt? Das ist mir beim letzten Boardaustausch passiert:D

Du must die neuen Chipsatz Treiber aufspielen

Du nicht sondern Hardy321

zu Harrold überprüfe noch mal alle anschlüsse hast du auch den Kleine Viereckstecker angeschlossen?

Teste mal ob das Bord angeht wenn du alle Laufwerke abmachst und alle Karten auser der Grafikkarte, wenn Ja dann bau nacheinander wieder die anderen Karten und Laufwerke ein und test jedesmal ob es noch geht.

Normalerweise funktioniert das Board auch dann ganz normal. Der einzige Unterschied ist, dass bei einem Stromausfall deine Bios Einstellungen weg sind.

Zurück
Oben