Asus P4PE wo ist der Sound hin???

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Tjaaa irgendwie hab ich kein Sound mehr mit diesem Board.... der onBoard Sound ist aktiviert, aber im Windows steht unter Sounds und multimedia - keine Audiogeräte!

Das heißt es kommt nix....gar nix nur der PC-Speaker.

Ich hab ganz normal runtergefahren und dann heute sowas!

Wer kann mir helfen????
Ich hab jetzt ne SB128 drinne, die tuts erstmal und ging auf Anhieb.

Kann mir viellkeicht jemand ne ordentliche Sound karte empfehlen?? Die muss keine Schnickschnack haben sondern nur guten Sound....für ein 5.1 System (hab ich ja auch im Thread beschrieben).

Also keine Frontblende opder so...halt nur dass ich sie gut einstellen kann und Surround für Filme und Spiele.

Danke schonmal!

Hi.

Ich hab das Board zwar nicht und kenne Asus so gut wie kaum, davon zu schweige von einen Sound-OnBoard. Aber trotzdem mal ein paar kleine Hinweise: Aktuelles Bios drauf? Aktuelle Intel Treiber installiert? Gibt es vieleicht DMA oder IRQ konflikte? Oder teilt sich der Sound-OnBoard einen IRQ ohne das Prolbeme angezeigt werden und einfach nur deaktiviert ist? Aktuelle Treiber für Sound-OnBoard Hardware installiert? Was hast Du zuletzt gemacht, bevor das Problem nach dem Herunterfahren des Computers entstand? Im Bios was ausprobiert oder was neues installiert, ob Hard- oder Software?

Eine ordentliche Soundkarte kannste immer von CreativeLabs bekommen. Aber auch Hercules und Terratec bauen gute Soundkarten! Jenachdem wieviel Geld du ausgeben möchtest, kannst Du Dir ein Luxus- oder Preis/Leistungs Karte kaufen.

Als aller erstes kann ich Dir nur die CreativeLabs Audigy2 ans Herz legen: Die Audigy2. Sie hat nur Bestnoten erhalten und lässt CreativeLabs weiter auf dem Siegestron der Soundkarten sitzen.

Natürlich ist Hercules auch nicht von schlechten Eltern. Mit der DigiFire 7.1 ,welche 2 FireWire anschlüsse besitzt, oder die Fortissimo III 7.1 , welche etwas günstiger als ihr "grosser" Bruder ist und dafür keine FireWire Anschlüsse hat. Beide besitzten jedoch den "Cirrus Logic SoundFusion CS4624" Soundchip.

Mit auf der selben Wellenlänge befindet sich die Soundkarte von Terratec, mit dem Namen Aureon 7.1 Space , die auch einen excellenten Rauschabstand besitzt und die allerneusten Soundstandards hat.

Viel Spass beim aussuchen :D .Ist aber schon ne schwierige Wahl:heul: .

mfg
dexta

Zurück
Oben