Asus P4T533 - BlackScreen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem Asus P4T533: Der Bildschirm bleibt schwarz!

Ich habe schon CMOS Clear gemacht, bringt nix. Anderen Moni angeschlossen. Bringt nix. Statt der Gf 5900 Ultra meine alte Gf 3 ti 200 eingebaut. Bringt nix.


Verbaute Komponente: P4 2,4 Ghz, 350 W NT, 2x 256 MB RAM

Hat jemand eine Idee oder weiß, woran es liegen könnte?

Danke für jede Antwort.
 
Hallo

Hast du schon mal ein anderes Netzteil ausprobiert? Vielleicht hat dein altes irgendeinen Defekt.

Gruß
Marcus
 
Probiere mal die beiden RAM-Riegel einzeln aus. Da dies ja aufgrund des Boards 32-bitte RD-RAMs sein müssten geht das. jedoch musst du dann zusätzlich noch einen Terminator benutzen.
 
Frage..kam das einfach so? Oder was wurde vorher gemacht, das eventuell einen Bezug zu dem Problem haben könnte?
 
Hm, also das Board lief bisher in gleicher Aufstellung; also selbe CPU, selber RAM. Die Graka ist neu, das NT ist neu - also "neu" im Sinne von vorher nicht verbaut.

Das Sys hatte vorher ein Freund. Der hat die RAM-Riegel draufgelassen, die haben vorher funktioniert. CPU habe ich neu eingeschmiert und raufgesetzt.

Ich werde es mal mit einem anderen NT probieren...

Edit:

Neues NT (460 W) hat auch nichts geändert. Ich bin mir halt nicht sicher, ob mein CMOS Clear auch wirklich was gebracht hat.

Das P4T533 hat jumpermäßig hierfür einen zwei-pinnigen, den man - nachdem die Bios-Batterie entfernt ist - ebenfalls kurz abziehen soll.

Da ich nix sehe und auch nicht weiß, was für Settings vorher eingestellt waren, kann ich nicht sagen, ob der Clear überhaupt geklappt hat.


Hat noch irgendwer Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost *g*)
Kriegt das Board Spannung? Da müsste eigentlich ne Betriebs-LED drauf sein, die anzeigt, ob Saft ankommt. Drehen sich die Lüfter von CPU und Grafikkarte? Den quadratischen 4-poligen 12V Stecker vom NT hast Du ans Board zwischen AGP Sockel und Rentention Modul angeschlossen? Ohne den geht nix.
 
Der Stecker steckt, alle Lüfter drehen sich, die Leuchte leuchtet.
 
Ist Festplattenaktivität zu hören bzw. an der HD LED zu sehen?

Beim Wiedereinbau der CPU ist alles glatt gegangen? Bestimmt keinen PIN abgebrochen oder total verbogen? Kann schnell gehen. Braucht nur ein Pin nicht ganz gerade sein, wenn dann die CPU nicht von allein in den Sockel fällt und man bisschen nachdrückt war es das. Bliebe als letzte Idee, wenn auch CMOS Clear nach Anleitung nix gebracht hat.
 
Hm nein, also festplattenmäßig passiert nichts. Beim CPU-Einbau ist eigentlich alles glatt begangen. Vielleicht liegts auch an den Platten. Mein altes Sys ist abgeschmiert, weil das NT durchgebrannt ist. Vielleicht hats ja die Platten mtigerissen. Andererseits würde der Moni dann trotzdem den BIOS-Screen anzeigen, denk' ich. °_°
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben