ASUS P4T533 läuft net!!! HELP

Nisel

Newbie
Hallo Alle da drausen!!

Habe seit letzter Woche ein P4T533 von ASUS mit 2x256MB RIMM 4200 im Bündel mit einem Pentium 4 2,4MHz533.

Alles fein eingebaut und Windows 98Se gleich neu installiert+Chipsatztrieber.Das lief alles noch ohne Probleme bis ich für die Graka den Treiber installieren wollte.

Habe ihn zwar immer draufbekommen nur nach dem Neustart kratzte das System dann ab ,bevor es auf den Deskop geht ab ,also hängt sich auf!!:mad:

Dies war bei einer Geforce 4 Ti4200 und auch das gleiche bei meiner Geforce 2MX beide 1,5 Volt!!!:skull_alt:

Netzteil ist stark genug ENERMAX EG-451P-V und habe auch ein neues 350 WATT von LEVICON mal drin gehabt und immer das gleiche!!

Mal hier ne Frage mit den 12Volt-Anschlüßen müßen die beide ran oder nur einer -dann jumpern??

Noch mal zu denTreiber inst..Wenn ich doch nach einem Abgesicherten Modus auf den normalen Desktop komme ,kommt dort die Graka wäre für die Auflösung oder Farbtiefe nicht kompatibel!!!wie bittttte!!!!

Habe dann mal die Kiste zu einem Fachmann geschaft und der konnte nur das gleiche in gürn festellen!!

Was mich auch stutzig macht ist das alle ,aber auch alle Komponenten Graka -Speicher(normal)-Festplatte extrem heiß werden!!

Hab ich da was falsch angeschlossen oder istdas Board im Eimer???!!!

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, weil ich fast am Ende bin - kurz vor Weihnachten!!:heuldoch:

Danke für Eure Unterstützung im voraus

MfG Nisel

Das System >>> P4 2400 533

Bord: P4T533

Speicher: 2x265MB (Bündel)

DVD Laufwerk: Pioneer A05SZ

Festplatte: IBM DTLA 307030

Netzteil: ENERMAX EG451P-V

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

1. RDRam Turbo = disabled.

2. Es muss nur ein 12V Stecker dran = der viereckige kleine (wo mann so beschissen drankommt und die Graka aus-und einbauen muss um ihn zu stecken ;) )

3. Jumpern brauchste net... (soll aber auch schon mal geholfen haben)

4. Blos kein Beta Treiber für deine Graka... (nimm den letzten offiziellen deines Graka-Herstellers)

5. Clr-Cmos jumper setzten (vorher Netzkabel ab und Cmos Batt. rausnehmen!!)

6. Evtl. mal die beiden RIMM`s tauschen.

Check des mal alles ab; dann kanste dich ja nochmal melden!

cu

@ Gast

Is schon klar! Bei mir auch, aber evtl. funzt des bei ihm net...

Erst lesen, dann denken, dann POSTEN! :p

Es geht um allgemeine Stabilität`s- Probleme, da sollte mann erstma alles runterschrauben was möglich is... und dann kann man(n) sich langsam wieder rantasten...

in diesem Sinne

P4T533 und wie jetzt!!

Hi Leute!!

Danke erstmal für Eure Anregungen!!

Habe das Bord heute zurückgeschickt und hoffe auf Umtausch !!! :rolleyes:

LuxSkywalker die Antworten:

1. RDRam Turbo = disabled >>war die ganze Zeit

2. 12 V Stecker hatte ich wie Du schreibst inst. Frage wozu der andere 12 V Anschluß neben ATX-Anschluß??

3. gejumpert hatte ich zuerst net, erst als das genannte Problem bestand

4. Graka Treiber mehrere probiert von neu bis alt ,Beta bis Offizelle von NVIDIA

5. wieso Clr-Cmos setzen,wenn im Bios man die Voreinstellungen wieder setzen kann

6. RIMMs hatte ich getauscht und auch einzeln gefahren immer das gleiche Problem!!

LuxSkywalker wie läuft das P4T533 bei Dir ?? Haste schon die überarbeitete Version?? Kann man beim Einbau was falsch machen außer rabiat vorzugehen um das so ein Fehler immer auftritt??

So nun warte ich auf die Reaktion der Versandfirma und hoffe ich kann ein funktionierendes P4T533 mein eigen mal nennen!!

Wenns soweit ist melde ich mich nochmal ,falls wieder derartige Probleme auftreten!!!

MfG und ein Frohes Weihnachtsfest Euer Nisel:n8:

Moin moin,

ich habe auch dieses Bord und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin damit. Ich habe aber noch ein eher älteres Bord. Mit der Rev. 1.03.
Habe 2x256 Samsung PC4200 drin. Läuft alles auf RAM Turbo Mode.
Den 2,53 Ghz kann ich bis auf 2,75 Ghz übertakten wenn ich die Teiler auf 4 lasse. Auf 3 kann ich sogar bis 2,95 Ghz gehen. Natürlich mit dem Boxed lüfter.

Ich hoffe das du nach dem Umtausch auch so zufrieden bist wie ich. ;)

Original erstellt von Empire
Ich habe aber noch ein eher älteres Bord. Mit der Rev. 1.03.

Es gibt nur eine Revision des Boards und das ist 1.03.
Asus hat nur mal schnell und heimlich ein paar Teile der Boardbestückung geändert und seit dem gibt es eigentlich kaum noch Probleme mit dem guten Stück...

Ich persönlich bin auch sehr zufrieden mit dem Board...

So long...;)

@ Nisel

Hab 2x256 Ram drinne. RD Turbo an. P4 1.8 @ 2.55 (FSB142) Ram Teiler auf 4x

und was soll ich sagen? Geht ab Lüppt stabil!

Ach ja: meins ist eins der ersten Board`s anfang August gekauft...

zu 2. : Falls du keinen viereckigen 12V Stecker am Netzteil hast, kannst du den anschliessen( passt ganz normaler Festplatten Stromanschluss dranne)

zu 5. : Mein Board zickt manchmal rum wie `ne Frau: sprich nach zuviel takten muss ich die kleine Batt. rausnehmen und ClrCmos machen damit wieder stabil is... ?!? unklar :cool_alt:

cu + fröhlichen Weihnachtsmann!

Zurück
Oben