ASUS P4T533 mit P4 2.2 GHZ (400 MHZ FSB) übertakten?

• Ersteller Ersteller Cocifrosch
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cocifrosch

Gast
Hi

Ist es technisch möglich den P4 2.2 GHZ auf dem ASUS P4T533 zu betreiben? Ist jo beides Sokel 478.

Wenn es möglich ist, hat jemand erfahrungen mit dem Overclocken gemacht? Bei 533 MHZ FSB müsste der Prozzi ja dann bereits 2.931 GHZ haben !!! Geht das überhaupt ohne stickstoffkühlung? :D

Hi

Ich habe auch das P4T533 und den P4 2,2. Es ist auf jeden Fall möglich dieses beides zusammen zu betreiben!! Was nun das Übertakten angeht hängt einerseits davon ab, ob man Rimm4200 oder Rimm3200 hat, weil ich nicht so genau weiß, ob der 3200er den Sprung auf FSB133 mitmacht. Anderseits natürlich vom Glück, ob deine CPU den Sprung auf 2931MHz mitmacht. Meine will noch nicht über 2,850, aber das wird hoffentlich noch...
Das wäre sicherlich kein Problem, wenn man ein WindowsOC-Tool finden würde, da sich bis zum Windowsstart der VCore bis zur angegebenen Größe hochgearbeitet hat und die CPU dann noch ein bisschen weiter kommt. Temperaturmäßig ist das auch mit Boxedkühler kein Problem.

hmm..ich hab ein Asus P4B533-E (wollte mir zuerst auch das P4T533 kaufen, hat mir aber zu lang gedauert) und son Corsair RAM (DDR soll ja besser zum OC sein, als Rambus)

Ich hab dazu auch nen 400 Mhz P4 2,2 und ich komm ned höher als 2,7 (121*22) (120GHz (bei 2,65 läuft er komlett stabil) ...

hab ich da jetzt riesen pech gehabt ? :(

weil ich hab mich meinen neuen Rechner schon einiges kosten lassen.

@Freeeezy

Warum solltest du riesen Pech haben?? Übertakten ist halt Glücksache und ich habe vielleicht minimal mehr Glück gehabt, aber ein 2,65er ist doch schon sehr ordentlich, findest du nicht?? Die 150Mhz machen doch nicht viel aus.... :)

naja :) hätt aber schon gern a bissle mehr gehabt ;)

ich hab mich vorm kauf sogar auf 3 GHz gefreut :D

Also wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich mir das natürlich auch gewünscht, aber seien wir mal ehrlich: 800Mhz zu übertakten ist viel und wenn am Ende "nur" 500 herauskommen dann ist das zwar nicht ganz den Erwartungen entsprechend, aber es ist doch nicht schlecht, oder?? :D

Hi

Ha da kann ich mit nur freuen!!!
Ich habe damals bei meinem 2 Ghz P4 gedacht ich könnte mindestens auf 2.5 aber der lief nur auf 2.3 Stabil!! Hab ihn dan verkauft und kaufte mir nen 2.2 ich dachte gut wenn ich beim 2er 300 mhz rausbringe dan werd ich wohl beim 2.2er auch etwa so viel rausbekommen bin jetzt überglücklich das er Stabil auf 2.7 läuft!!!
Also ich kann meien Stabil auf 2.85 laufen lassen bei einer Vcore von 1.75V ist mir aber zu riskannt, ich lass ihn jetzt auf 2.7 mit einer Vcore von 1.7V laufen!!

Meine Temps sind

Idle 29°
Last 49°

Zimmertemp ist bei 25°

Cya Maikki

Zurück
Oben