Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus P4T533 mit RIMM 4200 32-Bit und RAID
- Ersteller brenner
- Erstellt am
Momentan findet man wohl wirklich noch keinen Händler, der das Board (Bundle) verkauft. Ein paar Tage wird es wohl leider auch noch dauern. Einer der ersten Shops, die es anbieten können, sollte Alternate sein.
Ich denke ein paar Tage Wartezeit werden niemanden umbringen, bis es bei deutschen Händlern erhältlich ist.
Ich denke ein paar Tage Wartezeit werden niemanden umbringen, bis es bei deutschen Händlern erhältlich ist.
Hoffen wir es.
Aber in einem Punkt wirst du mir wohl zustimmen.
Man bekommt einen tollen Test auf Computerbase.de und dazu noch das passende Urlaubsgeld. Und dann kann ich es noch nicht einmal ausgeben (bitte jetzt keine Bettelgesuche ) .
Warten ist eine der schlimmsten Erfindungen die es gibt!!!
Aber in einem Punkt wirst du mir wohl zustimmen.
Man bekommt einen tollen Test auf Computerbase.de und dazu noch das passende Urlaubsgeld. Und dann kann ich es noch nicht einmal ausgeben (bitte jetzt keine Bettelgesuche ) .
Warten ist eine der schlimmsten Erfindungen die es gibt!!!
U
Unregistered
Gast
Bei Alternate müsstest du inzwischen finden...schade das nur 256 MB RAM dabei sind...hoffe mal das man diese neuen RAM-Bausteine auch bald so erhalten kann...
U
Unregistered
Gast
Bei Alternate ist es nun zu finden. Für 399 €.
Aber leider ist noch nicht zu sehen, wie lange die Lieferzeit ist.
"neues Produkt, Liefertermin laut Hersteller
Angekündigter Liefertermin: Juni"
Auf diesem Board werden die RIMM-Steckplätze nicht paarweise, sondern einzeln bestückt. Dazu wird spezielles 32 Bit RDRAM verwendet, ein solches Modul mit einer Kapazität von 256 MB nach PC1066 Spezifikation liegt dem Board bei. Gewöhnliches RDRAM hat nur 16 Bit und kann in diesem Board nicht verwendet werden.
Also hat es wohl dieses PC-4200 mit dabei.
So ich bestelle mir gleich mal das Teil, aber noch mit einen P4 2,53GHz dazu.
Aber leider ist noch nicht zu sehen, wie lange die Lieferzeit ist.
"neues Produkt, Liefertermin laut Hersteller
Angekündigter Liefertermin: Juni"
Auf diesem Board werden die RIMM-Steckplätze nicht paarweise, sondern einzeln bestückt. Dazu wird spezielles 32 Bit RDRAM verwendet, ein solches Modul mit einer Kapazität von 256 MB nach PC1066 Spezifikation liegt dem Board bei. Gewöhnliches RDRAM hat nur 16 Bit und kann in diesem Board nicht verwendet werden.
Also hat es wohl dieses PC-4200 mit dabei.
So ich bestelle mir gleich mal das Teil, aber noch mit einen P4 2,53GHz dazu.
U
Unregistered
Gast
Ich hätte mal eine andere Frage.
Kann man an den Onboard-Raid Controller auch eine Festplatte im normalen ATA Betrieb nehmen oder brauche ich mindestens zwei Platten.
In der PC Direkt stand nämlich das der neue RAID Controller von Promise, der ja auf diesem Board verbaut ist, dieses Feature nicht mehr besitzt.
Kann man an den Onboard-Raid Controller auch eine Festplatte im normalen ATA Betrieb nehmen oder brauche ich mindestens zwei Platten.
In der PC Direkt stand nämlich das der neue RAID Controller von Promise, der ja auf diesem Board verbaut ist, dieses Feature nicht mehr besitzt.
@Unreg:
Zum ersten Satz: Das wissen wir, oder zumindestens die, die den Test gelesen haben.
Zum 2ten Satz: Pc1066 ist aber der alte Rimm (also 2x800´er ) als 32bit Riegel.
Zum 3ten: Dito siehe 1ter
Zum 4ten: Erst sagts du es ist der 1066´er dabei und jetzt der 4200´er????? Hää? Nicht ordentlich gelesen?
Da würde ich lieber noch etwas warten und das Bundle mit dem 4200´er nehmen, der ist nämlich noch etwas besser und kostet nur wenig mehr im Bundle.
ALSO ACHTUNG: Keine vorschnellen Käufe, auch wenn es reizt.
Auf diesem Board werden die RIMM-Steckplätze nicht paarweise, sondern einzeln bestückt. Dazu wird spezielles 32 Bit RDRAM verwendet, ein solches Modul mit einer Kapazität von 256 MB nach PC1066 Spezifikation liegt dem Board bei. Gewöhnliches RDRAM hat nur 16 Bit und kann in diesem Board nicht verwendet werden. Also hat es wohl dieses PC-4200 mit dabei.
Zum ersten Satz: Das wissen wir, oder zumindestens die, die den Test gelesen haben.
Zum 2ten Satz: Pc1066 ist aber der alte Rimm (also 2x800´er ) als 32bit Riegel.
Zum 3ten: Dito siehe 1ter
Zum 4ten: Erst sagts du es ist der 1066´er dabei und jetzt der 4200´er????? Hää? Nicht ordentlich gelesen?
Da würde ich lieber noch etwas warten und das Bundle mit dem 4200´er nehmen, der ist nämlich noch etwas besser und kostet nur wenig mehr im Bundle.
ALSO ACHTUNG: Keine vorschnellen Käufe, auch wenn es reizt.
irgendwie verwirrt ihr mich immerwieder...
Die Version die im Bundle angeboten wird MUSS doch zwangsläufig mit RIMM3200/4200 sein, oder nich ?!
hab ich da was falsch verstanden, oder gibt es im moment nur die RIMM3200 version, oder auch schon die 4200'er... ??
Die Version die im Bundle angeboten wird MUSS doch zwangsläufig mit RIMM3200/4200 sein, oder nich ?!
hab ich da was falsch verstanden, oder gibt es im moment nur die RIMM3200 version, oder auch schon die 4200'er... ??
Ne ne, da hast du vollkommen Recht.
Entweder 3200 oder 4200´er Bundle (jedenfalls laut CB).
Welche momentan angeboten werden weiß ich nicht. Da ich nur bei Reichelt oder Mindfactory kaufe (10min Autofahrt), bin ich momentan angeschissen, da die beiden Anbieter die Boards noch nicht führen.
PS: Mein Kommentar zum zweiten Satz war falsch. Natürlich muß es heißen 2x800´er = 3200´er und 2x1066 = 4200´er
Entweder 3200 oder 4200´er Bundle (jedenfalls laut CB).
Welche momentan angeboten werden weiß ich nicht. Da ich nur bei Reichelt oder Mindfactory kaufe (10min Autofahrt), bin ich momentan angeschissen, da die beiden Anbieter die Boards noch nicht führen.
PS: Mein Kommentar zum zweiten Satz war falsch. Natürlich muß es heißen 2x800´er = 3200´er und 2x1066 = 4200´er
Carsten
Commodore
Nicht nur laut uns. Laut Produktindex bei Alternate (nein, es ist noch nicht lieferbar...) gibt es einen 256MB-Riegel PC1066 dazu.
Daraus folgt:
1) Es ist 32Bit-RAMBUS, da man sonst mit nur einem Modul aufm Schlauch stünde
2) Es ist RIMM4200, da es sonst (RIMM3200) nur PC800 wäre.
Alle Klarheiten beseitigt?
Daraus folgt:
1) Es ist 32Bit-RAMBUS, da man sonst mit nur einem Modul aufm Schlauch stünde
2) Es ist RIMM4200, da es sonst (RIMM3200) nur PC800 wäre.
Alle Klarheiten beseitigt?
T
TomCat911
Gast
Also ist das Bundle doch mit PC-4200 und nicht PC-3600.
Habe ich doch richtig gelesen im Board-Test.
Und wann kann Alternate liefern?
Die haben ja noch was vom Juni geschrieben, also sollte es ja bald da sein. Aber bestellt habe ich es schon.
Und noch ne Frage zum Speicher:
Man hat denn ja schon einen 256MB Rigel im Board drinn. Kann ich dann als zweiten einen 512MB Rigel benutzen?
Glaube schon, aber bin mir nicht ganz sicher.
Und was ist nun mit dem Conroler auf dem Board?
Kann ich da nun zwei UDMA/133 Platten auch Normal ohne Raid X und Y benutzen. Oder brauche ich einen zweiten Richtigen UDMA Controler?
PS: Bin der User mit dem Post: "Bei Alternate ist es nun zu finden. Für 399 €. "
Habe ich doch richtig gelesen im Board-Test.
Und wann kann Alternate liefern?
Die haben ja noch was vom Juni geschrieben, also sollte es ja bald da sein. Aber bestellt habe ich es schon.
Und noch ne Frage zum Speicher:
Man hat denn ja schon einen 256MB Rigel im Board drinn. Kann ich dann als zweiten einen 512MB Rigel benutzen?
Glaube schon, aber bin mir nicht ganz sicher.
Und was ist nun mit dem Conroler auf dem Board?
Kann ich da nun zwei UDMA/133 Platten auch Normal ohne Raid X und Y benutzen. Oder brauche ich einen zweiten Richtigen UDMA Controler?
PS: Bin der User mit dem Post: "Bei Alternate ist es nun zu finden. Für 399 €. "
was ist jetzt wieder PC3600 ??
naja hast dich sicher nur verschrieben
hmm, naja könnte ich auch ein 256 RIMM4200 riegel von zB Corsair (vielleicht machen die ja auch sone Rambus riegel weis weis*gg*) raufpacken ?? also von ner anderen Firma als Samsung..müsste doch eigendlich gehen, oder ??
naja wie auch imma
naja hast dich sicher nur verschrieben
hmm, naja könnte ich auch ein 256 RIMM4200 riegel von zB Corsair (vielleicht machen die ja auch sone Rambus riegel weis weis*gg*) raufpacken ?? also von ner anderen Firma als Samsung..müsste doch eigendlich gehen, oder ??
naja wie auch imma
T
TomCat911
Gast
Ups ja meinte PC-3200 und nicht PC-3600. *g*
Und Samsung bringt ja bald (Juli) die neuen PC-1066 Rigel.
Kannst ja mal auf Samsung.de vorbeischauen und sehen, wann die den PC-4200 nun fertig haben.
Normaler PC-1066 soll im Juli kommen, ob da auch was von PC-4200 stand, kann ich nicht mehr sagen.
Aber nehme lieber Samsung, ist halt besser da du ja schon einen Samsung mit bekommst. Ich selber warte dann auch mal auf den 512MB PC-4200 Speicher von Samsung.
@brenner
Meinte, wenn man das Board hat und schon im PC zusammen gesteckt und "geklebt" ( ) hat, dann ist der Rigel ja mit drinn. *g*
Und Samsung bringt ja bald (Juli) die neuen PC-1066 Rigel.
Kannst ja mal auf Samsung.de vorbeischauen und sehen, wann die den PC-4200 nun fertig haben.
Normaler PC-1066 soll im Juli kommen, ob da auch was von PC-4200 stand, kann ich nicht mehr sagen.
Aber nehme lieber Samsung, ist halt besser da du ja schon einen Samsung mit bekommst. Ich selber warte dann auch mal auf den 512MB PC-4200 Speicher von Samsung.
@brenner
Meinte, wenn man das Board hat und schon im PC zusammen gesteckt und "geklebt" ( ) hat, dann ist der Rigel ja mit drinn. *g*
T
TomCat911
Gast
Man möchte ja nicht später einen 256 Rigel wegwerfen, nur weil 512MB zu wenig werden.
Will nur auf der sicheren Seite stehen, wenn ich noch einen 512MB Rigel dazu kaufe. Und es wird ja kein reiner Spiele PC, sondern ein Arbeitstier. *g* Wie aufnehmen von TV-Karte, kleiner Server und so weiter.
Und 64MB waren ja auch mal mehr als genug und heute sind wir schon bei 256MB als Normalgröße. Wann wird 512MB Standard im PC? In ein Jahr? Heute wird ja schon zu 512MB geraten.
Will nur auf der sicheren Seite stehen, wenn ich noch einen 512MB Rigel dazu kaufe. Und es wird ja kein reiner Spiele PC, sondern ein Arbeitstier. *g* Wie aufnehmen von TV-Karte, kleiner Server und so weiter.
Und 64MB waren ja auch mal mehr als genug und heute sind wir schon bei 256MB als Normalgröße. Wann wird 512MB Standard im PC? In ein Jahr? Heute wird ja schon zu 512MB geraten.
T
TomCat911
Gast
Teurer sind die Dinger schon.
Aber besser. *g*
SD-RAM und P4.
Aber besser. *g*
SD-RAM und P4.