Asus P4T533 Spannungsprobleme?

inFeRiS

Ensign
Hab jetzt schon einige male von Stabilitätsproblemen (Spannungsprobleme) bei dem P4T533 gelesen. Ist da was dran, oder sind das nur Einzelprobleme? Ist das wieder mal ein Spannungsproblem mit dem AGP bus, wie vor ein paar Jahren schon mal bei einigen Asus boards in Verbindung mit TNT2 Karten?
Und wenn ja, wurden diese Probleme bereits durch ein neues bios behoben?

Schreibt mal bitte eure persönlichen Erfahrungen mit dem board. Bitte keine "hab mal irgendwo gehört, daß ....". Damit kann ja kein Mensch was anfangen! ;)

Eine angeblich etwas unstabilve Spannung der Vcore, aber nur beim übertakten also hoher Belastung - auch schon gehört.

Dürfte aber seit dem Final-BIOS 1003 behoben sein in welchem drinnen steht : "Add VCORE tuning at early stage" :
http://download.asus.com.tw/manual.asp?l1id=1&l2id=15&l3id=11&mid=1&fname=1003.zip&lang=en

Aktuell ist Version 1004A-Final : ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_478/INTEL_Chipset/i850e/P4T533/1004A.zip

Vielleicht wurde auch da wieder was verbessert, deren BIOS-Inhalt ist leider noch nicht auf der taiwanischen Seite beschrieben :(

Wie man in meiner Signatur erkennen kann, bin ich Besitzer eines solchen Boards.. und ich habe auch bei meinen wildesten Übertaktungsversuchen keinerlei Probleme mit dem Asus gehabt.

Stabil, flott und einfach kuschlig weich ;)

Wenn du Probleme mit der Spannung hast liegts vielleicht am Netzteil? Hab ein 431 Watt Enermax.

@Niyu

Sag' mal kann ich nicht lesen, oder bsit du das? :D Ich jedenfalls kann in deiner Signatur nur das P4B533-E erkennen und hier geht es soweit ich weiß um das P4T533.

Ich besitze jedenfalls so ein Board und Spannungsprobleme habe bis jetzt nicht!!!

Nein, ist es eben nicht. Es hat einen komplett anderen Chipsatz, andere CGs, andere Boardarchitektur und andere Spannungswandler. Demzufolge kann man nicht einfach sagen, wenn das P4B533 läuft, läuft das P4T533 auch, verstehste?

Bei mir ist das P4T533 100% stabil. Kann das also nicht bestätigen!

@Nico77

Ich glaub, dass du mich falsch verstanden hast. Wenn du meinen obrigen Post gelsen hast, dann weißt du, dass es bei mir auch zu 100% stabil läuft. :D Ich habe nur gesagt, dass man nicht einfach die Stabilität des P4B533 nehmen kann und dann davon ableitet, dass es bei den anderen genauso sein muß.

Ich hatte auch am Anfang ziemliche Probs mit dem Board, aber nachdem ich auf Jumper Mode laufen habe und mit dem aktuellen Final Bios 1005, läuft die Kiste absolut perfekt...

P4 3.06Ghz(HyperThreading) Unterstützung :)

Bezüglich Spannung - Das könnte euch interessieren :

ZITAT : "Intel empfiehlt eine vierphasige Spannungsversorgung, wenn keine Gehäuselüfter eingesetzt werden...Alle aktuellen Intel-FSB533-Chipsätze unterstützen Hyper-Threading-Prozessoren", sagte Bereichs-Marketingchef Fred Birang. Intel werde ein Microcode-Update bereitstellen, das über neue BIOS-Versionen auf die Mainboards aufgespielt werden könne."

Quelle : http://www.pcgames.de/?article_id=80031

Sowohl Asus P4T533 sowie P4T533-C haben qualitativ 4-phasige : http://www.tplus.at/~dtoth/mysystem/pc12.jpg
und nachdem ich bei dem Hersteller der Spannungsteiler in den Datenblättern rumgewüllt habe dürften diese mit den ebenfalls erforderlichen 70A Nutzlast keine Probleme haben :)

@DJDino

Mensch Dino....:) Na wenn das mal keine tolle Nachricht am Samstag morgen ist.... :D Cool......Party....

.....14 Uhr?? Ups, dann ist es viellecht nicht mehr ganz morgen, oder? :D Tja, vielleicht sollte ich etwas früher schlafen gehen, dass es mal wieder vor 14 Uhr bei mir morgen ist.... :) Wie dem auch sei, deine Nachricht ist wirklich der Hammer!! Man endlich habe ich diesbezüglich mal 'n bissle Glück. Bis jetzt war bei jedem Board, dass ich mir geholt habe der Slot/Sockel (oder andere Komponenten) so schnell veraltet, dass ich vielleicht noch ein bis zwei Prozzis weiter aufrüsten konnte.

Asus P4T533 Spannungsprob

hallo ihr,

ich hatte das mit dem Asusboard auch gedacht und habe es jetzt seit einer Woche im test und werde es morgen zurückgeben, ich habe auch den Bios mit dem neuen 1005 geflasht aber BurnP6 läuft gerade mal 5 minuten dann Coldboot, Prime95 meldet Fehler läuft aber. Die Revision ist 1.03 ausgeliefert mit Bios 1003.
Kein OVERCLOCKING! Turbomem oder wie`s heist aus.
Es wär wirklich ein schönes Board aber so....
Anfänglich gabs auch noch ein paar ander Abstürze beim Overclocking brauchen wir gar nicht reden.
Also besser Finger weg frühestens bei einer anderen Mainboardversion da es nach diversen Treads in anderen Foren sich wohl um Hardwarefehler handelt.
Gruß Tobias

@TobiasC

Ich hoffe das dein Problem nicht bei allen so ist.
Habe mir das Bord am Fr. bestellt. Müsste eigentlich am Dienstag oder Mittwoch kommen. Werde euch dann natürlich von meinen Erfahrungen berichten.

Tja, sieht wohl tatsächlich so aus, als hätte das board noch diverse Probleme. Im Moment sind die boards auch schwer zu bekommen. Vielleicht werkelt Asus tatsächlich an der Überarbeitung des P4t533 (hoffentlich). :heul:

Zurück
Oben