Asus P53E Festplatte an den PC anschließen möglich?

Daniel102

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
138
Guten Tag,

kann man beim Asus P53E die Festplatte ausbauen und an einen PC anschließen, um die darauf gespeicherten Dateien zu nutzen?
Der Laptop lässt sich nämlich nicht mehr richtig starten. Bei jedem Start kommt man ins Fenster, bei dem man zwischen den Startmöglichkeiten auswählen kann (Windows normal starten, im abgesicherten Modus starten,...). Egal was man davon auswählt, der Laptop fährt (nach einem kurzen bluescreen) von neu hoch.

Falls der Laptop defekt ist, würde man wenigstens noch die Daten darauf retten.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Laut diesem Test ist die HDD zugänglich, kann ich diese dann ganz normal an einen PC anschließen?

Danke schonmal für die Hilfe!
 
ja wenn der PC SATA-Anschlüsse hat. Allerdings dies bedenken:
Die ASUS Shock Shield-Funktion schützt die Festplatte durch einen Bewegungssensor sowie zusätzliche stoßdämpfende Polster vor Erschütterungen, die im schlimmsten Fall zum kompletten Datenverlust führen können. Ein Spritzwasserschutz verhindert Schäden beim Verschütten von Flüssigkeiten über der Tastatur. Wird das Notebook gestohlen, blockiert die Intel® Anti-Theft-Technologie den Zugriff auf das Betriebssystem, während Computrace® LoJack® (kostenpflichtig) für Notebooks von Absolute® Software in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei das Notebook lokalisiert und wiederbeschafft. Das ASUSPRO B43E-VO158X integriert ein Trusted Platform Modul (TPM) und ermöglicht zudem die sichere Anmeldung über einen Fingerprint-Sensor.
Viel Spass mit solchen Dingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sata-Anschlüsse sollte jeder neue PC haben oder? Die Festplatte wird dann wie eine ganz normale 3,5 Zoll HDD angeschlossen?
 
Zurück
Oben