Asus P5B Deluxe + 2x 7900GTO's= funzt/funzt nicht?

xpliCitz

Cadet 4th Year
Hallo CB,
habe ne frage unswar habe ich vor 2x 7900GTO's zuholen nun ist die frage ob mein MoBo das " asus p5b deluxe " auch ne (QUADSLI ? oder SLI?) hat, es hat zwar 2x PCIE x16 aber wollte zur sicherheit nochmal einen Thread öffnen dazu:)

MfG XpliCitz

das wird nicht laufen, weil der verbaute chipsatz kein sli unterstützt.
ich meine das vor kurzem Crossfire für den intel p965 chipsatz freigegeben wurde.

Da SLI kein Feature vom Chipsatz ist, funktioniert es mit einem gemoddeten Treiber, der Nachteil ist wie schon geschrieben, daß der zweite Slot nur mit 4 Lanes angebunden ist...

Den Treiber gibts ua auf XS...

also lohnt es sich garnicht 2x 7900er zuholen weil es nicht möglich ist naja ... da kann man nix ändern egal aber was mich intressiert sind 2x7900er stärker als ne X1950XTX?:confused_alt:

Bei SLI optimierten Games in hohen Quali und Auflösungsstufen ganz klar ja!Ansonsten ist die 1900xtx vorne!

Mal ne Frage: Gibts für das Asus P5W DH Deluxe auch einen gemoddeten Treiber für Sli?
Hier sollte es dann doch auch 2 mal x8 lines geben oder?

Auf gemoddete Treiber würde ich mich NIEMALS verlassen.

Meistens werden sie ganz schnell wieder rausgenommen bzw. die Weiterentwicklung wird eingestellt, sobald nvidia (und die reagieren schnell) mit ihrer Rechtsabteilung angerollt kommt.

Ansonsten eben Crossfire wenns denn unbedingt 2 Grafikkarten sein müssen, was man aber wirklich im Moment nicht braucht...

Könntest du mir trptzdem sagen wo ich nen gemoddeten Treiber herbekomm? Und gibts den noch gute Treads/ Seiten über das P5W DH Deluxe? Danke...

haha ca. 480€ würde ich niemals für ne GraKa ausgeben neeeeeeeeeeeee! max. 350€:evillol:

xpliCitz schrieb:
haha ca. 480€ würde ich niemals für ne GraKa ausgeben neeeeeeeeeeeee! max. 350€:evillol:

äh sorry aber du schreibst das du dir 2x ne 7900 gto holen willst, die glaube ich laut geizhals á 250 inc versand kostet http://www.geizhals.at/deutschland/a216395.html und dann schreibst du du willst nicht mehr als 350€ ausgeben...

sachen gibts, die gibts eigendlich garnicht.... :D :D :D

(P.S. also wenn du die 7900gto für 175 bekommst, kauf mir auch eine mit weiteres per PN)

Hol dir eine 7900GTO und spare das Geld für nächstes Jahr für eine R600 Karte. :)

Sunnyboy87 schrieb:
äh sorry aber du schreibst das du dir 2x ne 7900 gto holen willst, die glaube ich laut geizhals á 250 inc versand kostet http://www.geizhals.at/deutschland/a216395.html und dann schreibst du du willst nicht mehr als 350€ ausgeben...

sachen gibts, die gibts eigendlich garnicht.... :D :D :D

(P.S. also wenn du die 7900gto für 175 bekommst, kauf mir auch eine mit weiteres per PN)

ja ich wollte nicht direkt 2 holen :D :D :D :D :D erst später ne 2te dazu

GIGA reloaded schrieb:
Hol dir eine 7900GTO und spare das Geld für nächstes Jahr für eine R600 Karte. :)

7900GTO oder direkt eine x1950xtx holen;)

xpliCitz schrieb:
7900GTO oder direkt eine x1950xtx holen;)

Oder das...allerdings bekommt man nicht für die 140€ das, was man eigentlich für den Aufpreis erwarten könnte...

Die Diskusion, das sich sli/crossfire für aufrüster nicht wirklich lohnt gab es doch schon öfters.
Als mit einer 7900 gto bist du wirklich gut bedient für die nächste zeit und danach verscherbelst du die halt bei ebay oder hier im forum und holst dir ne g80/ r600 karte oder je nachdem was dann aktuell ist

jo danke nochmal an alle ich werde es mir nochmal überlegen jetzt bin ich informiert!

Zurück
Oben