Asus P5B Deluxe Bios laggt?

Sealt

Lt. Junior Grade
Huhu ihr...

Seit ich meinen PC in das neue Gehäuse gebaut hab, laggt das Bios o.O
Habt ihr da auch so laggs drin? Also auch der Post ist nicht flüssig.. ist ganz stotterig...
Liegt das evtl. an der neuen Graka? (8800GTS vorher 7950GT)
Hab auch Bios update gemacht, hat nix gebracht weiss nicht weiter =&

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

Gruss Sealt

AW: Asus P5B Deluxe Bios laggt ???

Ne Antwort wäre ultra nice ;D

Also als laggs würde ich dass nicht bezeichen, wenn ich zb ein neues USB gerät anschliese dann dauert dass manchmal ein wenig! Sag mal wann denn die Laggs auftreten nach dem CPU Test , RAM TEst ???

Im Bios selber... der post stottert, oder wenn ich z.B. denn FSB Verstell ist nur ein Beispiel, dann kann ich nicht flüssig mit dem Tastatur Pfeil auf z.B. 400 stellen sogar das stottert, geht doch normalerweise flüssig oder irre ich mich da?

Hmmm komisch, also wenn ansonsten alles normal läuft dann lass es so, ansonsten kontrollier ob alle Kabel richtig sitzen, speziel die die mit dem Board verbunden sind. Sollte es noch immer stottern, versuch mal einen CMOS CLEAR einfach die Bios Batterie ziehen und 10 sek warten dann wieder reinstecken.

Gruß

KnoxX

Hab das auch manchmal.
Da werden die Eingaben im Bios stark verzögert.
Gab auch mal ne Zeit wo sich das Bios immer wieder aufhing.
Keine Ahnung woran es liegt.

versuch mal einen CMOS CLEAR einfach die Bios Batterie ziehen und 10 sek warten dann wieder reinstecken.

Also PC noob bin ich nicht^^ alles schon probiert.. nun ja, sieht so aus als wär das "normal"

Sealt schrieb:
Liegt das evtl. an der neuen Graka? (8800GTS vorher 7950GT)

Jo, genau daran liegt's, bzw. am Zusammenspiel Board/GraK. Ich (P5B) hatte mal für ein paar Tage eine GTS drin (vorher und nachher eine 7900GTO) und hatte genau das gleiche Phänomen.

aha oke :D Danke :) Das nervt aber gewaltig^^

War bei dem P5B von meinem Dad auch so....
e6300 + p5b + 1gb corsair bios "laggy" und hardwaremonitor = freeze...

Nach 3-4 Tagen wars weg... und kam auch nicht wieder....

also einfach mal abwarten...

HI, das liegt an der Graka. Ist bei mir auch so, weil die GTS irgendeinen Modus nicht unterstützt. Damit kann man aber leben.

greetz

jo habe auch ein p5b deluxe mit ner gts und da spinnts auch so geil rum ;)

aber irgendwann kommt man schon mal bei 400 fsb an ;) und hat seine cpu dann auf 3,6 und dann muss man ja nicht mehr ins bios ;)

hey, hab auch nen p5b deluxe und ne 8800gts. post screen "krüppelt" auch bei mir. scheint wohl dann normal zu sein. bios ansich funktioniert ohne probleme, das einzige was dauert is bis der hardware monitor geladen ist (bestimmt 20-30 sekunden). aber sonst alles normal

auch lustig, dass mehrere leute das prob haben, aber keiner weiß woran es liegt. :)

bin gespannt wann jmd die ursache gefunden hat...

Zurück
Oben