Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist sogar eines der besten Boards zum Ocen. Hatte davor dass DQ6 (abgefackelt)und dass hatte nicht annährend so ein OC potenzial wie dass P5B Deluxe. Hab meinen Core2Duo von 2,6GHz auf 3,3GHz übertaktet, was dass geile daran ist, ich bliebe damit sogar in den Spezifikationen des Board denn nach dem neuen Bios update kann man auch nun 333MHz FSB ohne Garantieverlust fahren!^^
Jo habe mir heute meine neue Hardware zusammen gebaut.
Natürlich ein Asus P5B Deluxe (davor Asus A8V Deluxe)
CPU Intel Dore 2 (E6420) 2,13Ghz (davor AMD 64 3500+ mit 2400Mhz)
Kühler Zalman 9500 LED
Radeon x1950Pro Extrem 512MB
Nun würde gerne mal Wissen, was ich draus machen kann? So das es kein Feuerfängt und trotzdem Leistungsgewinn hat.
Mit welchem Programm oder alles über das Bios?
Achso wie hast du es hinbekommen ein Bios abdate zu machen, muss man doch sicher mit Disk machen oder?
Kühler Zalman 9500 LED
Nun würde gerne mal Wissen, was ich draus machen kann? So das es kein Feuerfängt und trotzdem Leistungsgewinn hat.
Achso wie hast du es hinbekommen ein Bios abdate zu machen, muss man doch sicher mit Disk machen oder?
Hallo Tom, das BIOS update kann man ganz gut und einfach mit der Asus Software bewerkstelligen. Einfach Software von DVD installieren, eventuell auf der Asus Homepage nach einem Update schauen. Dann auf der Asus Homepage nach dem neuesten BIOS schauen, runterladen, BIOS auf Deafault setzen, zurück nach Windows, Asus Update durchführen und fertig Achso, auf alle Fälle nach dem Update ein Cmos Clear machen und dann wieder die gewünschten BIOS Einstellungen vornehmen. Meine Kiste läuft zur Zeit Prima auf 3.15 GHz.
Gruß
Sidnrw
Wenn du nur moderat OCen willst, solltest du einen E4300 kaufen und dabei Geld sparen.
Willst du hingegen stark OCen (3GHz+) wäre ein E6x20 (Conroe) wesentlich besser geeignet.
Kühler Zalman 9500 LED
Hallo, zuerst von der beiligenden Asus CD das Program " Asus Update " isntallieren. Dann auf die Asus homepage und das neuste BIOS suchen, dieses in einen Ordner Deiner Wahl runterladen. Im BIOS auf " Setup Defaults " stellen. Zurück in Windows, " Asus Update " starten, Du wirst dann gefragt ob Du ein BIOS update online durchführen willst oder aus einer Datei, Du gibst dann den Ordner an wohin Du das neue BIOS runtergeladen hast. Nach dem erfolgreichen update, Rechner neu starten und im BIOS wieder alles auf Setup defaults stellen. Dann Deine Kiste aufschrauben, und CmosClear durchführen, das bedeutet, Du ziehst den Jumper neben der CMOS Batterie ( siehe Asus Handbuch, da gibt es ein Bild davon, glaube unter der Rubrik " Jumper Settings " ) für ca. 5 - 10 sekunden ab. Wieder zurück stecken, Kiste zumachen und dann im BIOS die gewünschten EInstellungen für OC oder Standart durchführen.
Gruß
Sidnrw