ASUS P5B Deluxe ... Release Datum

hering69

Cadet 4th Year
ASUS P5B Deluxe ... Release Datum ???

Hallo, da mich schon seit einiger Zeit das Conroe Fieber gepackt hat und ich mich kaum noch bis zum 23.07 gedulden kann ... habe ich nun begonnen, mir ein neues System zusammenzustellen.
Mag ja total bescheuert sein, dies zum jetzigen Zeitpunkt bereits zu tun, aber ... naja :rolleyes:

Folgendes RAM-Kid habe ich heute bestellt:
G.SKILL PC2-6400 Dual channel 2048MB kit DDR2-800 CL 4,0-4-4-12 @ 2,0-2,1V

Nun, würde ich mir ja auch noch gerne ein passendes Motherboard kaufen, möchte unbedingt das ASUS P5B Deluxe für das ich leider noch kein Release-Datum gefunden habe ...
Weiß wer mehr ???

Dann könnte ich wenigstens, solange es noch ein bisschen Kohle für gibt, schon mal mein Motherboard und meine alten RAMs bei ebay verticken. ;)

*EDIT* 31.05.06
So, habe mal ASUS angemailt und folgende Mail erhalten:
Vielen Dank für Ihr Interesse an ASUS Produkten.
Das P5B DELUXE wird voraussichtlich ab Mitte Juni in Deutschland verfügbar sein.
Es wird noch einen ATA133 Anschluss haben, an dem Sie Ihre beiden optischen Laufwerke anschliessen können.

Viele Grüße
Hering69

Zuletzt bearbeitet:
Nun, würde ich mir ja auch noch gerne ein passendes Motherboard kaufen, möchte unbedingt das ASUS P5B Deluxe für das ich leider noch kein Release-Datum gefunden habe ...

frühestens zum conroe start.

Ich werde mir wohl auch ein Conroe-System zum Release zusammen bauen und werde dazu auch das P5B Deluxe nehmen.

Mal 2 Fragen zum RAM:
1. Es gibt doch da 2 Modelle von G.Skill (F2-6400PHU2-2GBHZ und F2-6400PHU2-2GBZX). Bis auf die Farbe der Heat-Spreader kann ich bei den beiden keinerlei Unterschiede feststellen. Weißt du, ob es da Unterschiede gibt??
2. Hast du für den RAM schon irgendwo Tests gefunden???

Übrigens...an deiner Stelle würde ich den RAM wieder zurückschicken (wenn die 2 Wochen noch nicht rum sind) und ein wenig warten. Denn alle neuen Komponenten werden bis zum Conroe Release noch ziemlich im Preis fallen (RAM, Mobo etc.). Außerdem könnte es nächsten Monat noch bessere RAMs für den gleichen Preis geben.

Ich werd' jedenfalls alles am 24. Juli oder so bestellen. Hast zum P5B schon einen Test gesehen? oder weißt du wieviele Lüfter sich damit steuern lassen?

Bis jetzt sieht mein System wie folgt aus:

CPU: Conroe E6600
Mobo: Asus P5B Deluxe
RAM: DDR2-800 2048MB mit mindestens 4-4-4-12 (wahrscheinlich Crucial Ballistix oder G.Skill)
Graka: 7900GT 512MB
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 534
CPU-Kühler: Scythe Mine oder Thermalright SI-128 (bis Ende Juli gibt's aber bestimmt noch bessere, z.B. Scythe Infinity usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, 'ne gute Anlaufstelle für Fragen bzgl. RAM oder eben auch der anderen Komponenten ist sicherlich http://www.hardwareluxx.de/index.php ... :)
Auf der Homepage von GSkill wird bei den 2GBHZ mit dem schwarzen Heatspreader lediglich noch SPD2 erwähnt, was auch immer das bedeutet ?!
Mit dem ASUS P5B Deluxe kannst Du einen CPU-Lüfter, 5 Gehäuse-Lüfter und ein Netzteil-Lüfter anschließen ... näheres unter http://www.asus.com.tw/products4.aspx?modelmenu=2&model=1179&l1=3&l2=11&l3=307
Hab' das Board bereits bestellt ;)
Wie bereits geschrieben, mag ja sein das es zum jetzigen Zeitpunkt total verrückt ist ... aber was soll's, kann halt nicht warten :rolleyes:
Viele Grüße
Hering69

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hast recht, war wohl eher eine Interpretation meinerseits - habe es mittlerweile korrigiert :eek:
Sobald ich etwas Näheres erfahre oder das Board habe, werde ich es hier noch mal kund tun.
Ciao
Hering69

Zurück
Oben