Asus P5B-Deluxe soll neue CPU bekommen, welche?

K

Koerschken

Gast
Mein p5b-deluxe soll ne neue CPU bekommen.
http://geizhals.at/a211170.html

Im Moment ist da nen E6300@3ghz drauf.

Nen Kollege meinte, die CPU bremst meine GTX 260 AMP^2@700

Hat er Recht?

Wenn ja, E8500 wäre meine Wahl mit OC...

Geht das bei dem Board, und wie sieht es dann mit OC aus?

THX

dein kumpel hat unrecht,bei einem dualcore mit 3ghz wird nichts limitiert.
also wäre ein e8400 oder e8500 rausgeschmissenes geld.
wirst keinen unterschied merken .

Wenn du den 8400er/8500er noch OCen würdest, wäre es noch relativ Sinnvoll, wobei du es wissen musst! Reicht dir die Leistung in Spielen nicht oder wie liegt das Problem?

Also vom speed her geht´s. Vllt warte ich auch noch...Er meinte nur, dass es bei der Graka lohnen würde. Vllt mach ich das dann, so dass ich dann um weihnachten rum so OC mäßig mit o. g. CPU auf 4 ghz komme.

Läuft alles gut. Crysis bei extremen Gefechten spielbar aber nicht so super megaschnell...(DX10 1650)

das problem liegt am kollegen ,der behauptet ein dualcore 3ghz limitiert eine gtx260.
was unsinn ist.da viele spiele grafiklimitierend sind,wirst du mit einem 4ghz prozzi auch
nicht viel merken beim zocken.

Hallo,

Sehe ich genauso. Der bremst keine 260er.
Ein Wechsel lohnt sich für dich erst wenn:
1. Spiele richtig von 4Kernern profitieren
2. Du einen 4Kern @45nm@3Ghz (Standardtakt) für ca. 100 Euro bekommst

Da einfach mal die Preise im Auge behalten. Die in dein Board passenden CPUs werden noch ne ganze Weile Stück für Stück preiswerter, und dann irgendwann eingestellt, und dann noch etwas später plötzlich wieder teuer, weil viele so denken werden wie Du und sich noch den letzten Starken holen wollen.
Die 100 Euro sind einfahc mal so ins blaue geschätzt, da mußt du wirklich mal alle 2-3 Wochen die Preise checken.
Wird aber wohl erst in 6-12 Monaten soweit sein...
Dann kannst Du wohl noch in 2 Jahren noch eine dicke GPU befeuern.

Gruß

Doc

Zurück
Oben