ASUS P5B Deluxe - SoundMAX

N!ke

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich benutzte seit paar Monaten SoundMAX vom ASUS P5B Deluxe Mainboard.
Nun ist seit paar Tagen das SoundMAX Programm nicht mehr benutztbar und zwar wird mir ein Roter Kreis mit einem Querstrich angezeigt mit der Meldung "Kein SoundMAX Audiogerät vorhanden - Sie können die SoundMAX Systemsteuerung nicht verweden".

Kann es sein das ich im Bios z.b oder im Windows was zufällig deaktiviert habe ohne es wirklich beabsichtigt zu haben?

Kann mir das nicht erklären weil hab eigentlich nix am Sound geändert, wäre höchsten ungewollt passiert.

Danke im Vorraus für jede Hilfe.

Niemand der mir weiterhelfen kann? :(

Naja, schau halt mal im BIOS, ob's noch aktiviert ist.

Ich hatte auch mal das SóundMax ding in Benutzung. Ich glaub du musst erst die Treiber deinstallieren und dann die Karte im Bios aktivieren und dann wieder die Treiber drauf machen. Klingt komisch is halt leider so.

Gruß Timo

Hab im BIOS nachgeschaut, da steht: HD Audio Controller "Aktiviert" - Front Panel Support Type "HD Audio".

Also dort war alles aktiviert. Werde jetzt die Treiber vom Mainboard runterhaun und die neuen chipsatz treiber und audio treiber installieren.

Also mir fällt da nur folgendes ein:

1.) Im BIOS schauen, ob es aktiviert ist
2.) Treiber neu installieren
3.) Audio Wizard starten und bis zum Ende durchmachen
4.) Boxen ein- und ausstecken und schauen, ob er es erkennt
5.) Schauen, ob der Soundmax aus dem Autostart rausgeflogen ist (Start=>Ausführen=>msconfig)

Vielleicht reicht es ja, wenn du ein Treiberupdate auf deine SoundMax karte machst.

Gruß Timo

Danke, hab alle neuen Treiber installiert und jetzt gehts :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben