Hi Leute
Habe meinen Rechner heute zusammengewerkelt und wollte mal ein paar Sachen erfragen, weil ihr euch doch so gut auskennt. Also vorerst möchte ich fragen ob die Benchmarkwerte i.O. sind für diese Config oder weit von der Norm abfallen.
Asus P5B Deluxe
Core 2 Due E6600
Gainward 8800GTS 640 MB
G.Skill 2GB-PK (4-4-4-12) laufen allerdings nur 5-5-5-15
Samsung Spin Point Sata2 (LJ) 500GB
Also im Aquamark 3 waren es 139.XXXfps
Im 3D Mark 06 waren es 8379
Im 3D Mark 05 133XX
So das waren alle die ich hab laufen lassen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich weiss ja (?!) dass die Speicher auf Intel Boards nicht Dual laufen können, meinte zumindest das nette Fachpersonal im K&M Shop heute zu mir. Jedenfalls muss ich um die Speicher in 4-4-4-12 laufen zu lassen es wohl im Bios umstellen. Nun ich habe ein Bios vom
BIOS Eigenschaften:
BIOS Typ AMI
Datum System BIOS 08/10/06
Datum Video BIOS 11/30/06
Ich kann da keine manuellen Taktraten im Bios vom P5B Deluxe an den Rams einstellen sondern lediglich die Taktfrequenz. Muss ich erst das Bios updaten um die Werte der Rams korrekt einzustellen? Wenn ja wie mache ich am besten und am sichersten ein Bios update. Habe bisher nochnie eins gemacht! Falls ich noch weitere Fragen habe, dann schreibe ich umgehend in diesen Fred hier rein.
Danke für eure Hilfe
Hochachtungsvoll -104-
Habe meinen Rechner heute zusammengewerkelt und wollte mal ein paar Sachen erfragen, weil ihr euch doch so gut auskennt. Also vorerst möchte ich fragen ob die Benchmarkwerte i.O. sind für diese Config oder weit von der Norm abfallen.
Asus P5B Deluxe
Core 2 Due E6600
Gainward 8800GTS 640 MB
G.Skill 2GB-PK (4-4-4-12) laufen allerdings nur 5-5-5-15
Samsung Spin Point Sata2 (LJ) 500GB
Also im Aquamark 3 waren es 139.XXXfps
Im 3D Mark 06 waren es 8379
Im 3D Mark 05 133XX
So das waren alle die ich hab laufen lassen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich weiss ja (?!) dass die Speicher auf Intel Boards nicht Dual laufen können, meinte zumindest das nette Fachpersonal im K&M Shop heute zu mir. Jedenfalls muss ich um die Speicher in 4-4-4-12 laufen zu lassen es wohl im Bios umstellen. Nun ich habe ein Bios vom
BIOS Eigenschaften:
BIOS Typ AMI
Datum System BIOS 08/10/06
Datum Video BIOS 11/30/06
Ich kann da keine manuellen Taktraten im Bios vom P5B Deluxe an den Rams einstellen sondern lediglich die Taktfrequenz. Muss ich erst das Bios updaten um die Werte der Rams korrekt einzustellen? Wenn ja wie mache ich am besten und am sichersten ein Bios update. Habe bisher nochnie eins gemacht! Falls ich noch weitere Fragen habe, dann schreibe ich umgehend in diesen Fred hier rein.
Danke für eure Hilfe
Hochachtungsvoll -104-