asus p5b deluxe wifi-ap sockel 775 und intel core2 duo e6600

c0rps3

Cadet 2nd Year
hi,

möchte mir einen neuen pc zusammenbauen und das aus folgenden komponenten:

asus p5b deluxe wifi-ap sockel 775

intel core2 duo e6600

500gb samsung spinpoint t166 hd501lj

2x 1024mb kingston ddr2ram hyperx pc 800

xpertvisions 512mb geforce 7950gt pcie

wüsste nun genre eure meinung zu diesem system, was man besser (schneller) bzw.
billiger machen könnte (kann aber auch etwas mehr kosten), da ich seit einiger zeit hardwaretechnisch nicht mehr up-to-date bin.

mfg

Ich würde dir empfehlen statt der einen 500GB Festplatte 2 250GB Festplatten zu verbauen z.B. diese http://geizhals.at/deutschland/a141466.html
denn das ist 1. ein bisschen billiger (wenn auch nicht viel) und 2. ist das dann etwas schneller da z.B. gleichzeitig Daten von Festplatte 1 geladen werden können während auf Festplatte 2 Daten geschrieben werden (z.B. beim Windows/Programmstart wenn die Auslagerundsdatei auf Festplatte 2 liegt).

Bei der Grafikkarte würde ich dir zur X1950XT raten da diese schneller und etwas günstiger als die 7950GT ist. Eine Alternative wäre, wenn sie dir nicht zu Teuer ist, eine 8800GTS die ist nochmal ein ganzes Stück schneller.

hab halt noch ne sataII 400gig 16mb platte daheim rumliegen die sollte auch noch rein.
wie siehts prozessormäßig aus, ist amd noch ne alternative?

man amd nee alternative ------ klar warum auch nicht

aber zur zeit ist halt intel der "schnellste" und nicht amd
jedes spiel ist auch mit einem gleich teuren amd zu spielen aber wenn ans benchen geht --->intel
c2d sind schneller als die amd´s aber brauchen auch mehr strohm als die EE´s

das muss jeder für sich endscheiden ich habe den c2d (E6600) und bis jetzt alles klasse

mfg moyo

Zurück
Oben