ASUS P5B Deluxe Wifi + Ethernetcontroller

mpa72160

Cadet 4th Year
Ich habe ein Problem mit meinem Ethernetcontroller. Ich hab nur eine WLan Verbindung, kann aber nicht über Kabel. Alles ist an einem Router angeschlossen. Mit dem alten System ist es gegangen.
Woran liegt dieses Problem?

Was ist alles am Router angeschlossen? Wlan und das Kabel und das alles an einem Rechner? Beide im selben IP Adressbereich?

Der Rechner hat zwei Lan-Anschlüsse und einen Wlan-Adapter. Verbindung funktioniert nur über Wlan. Bei deaktiviertem Wlan und Versuch per Kabel funktioniert nicht. Der Router ist ein Siemens SE515dsl mit Wlan Funktion.

Irgendwo hab ich mal gehört es geht nur auf Begrenzung auf 10 Mbit, hab ich schon gemacht, hat aber auch nicht funktioniert.

Wer erzählt denn solch einen Schwachsinn? Welche IP Adresse hat der Router? Hat der Router 1 oder mehrere Lanports, 1 Wananschluss und dann noch Wlan?
Welche IP Adresse hat die Netzwerkkarte mit der Du den Router verbinden möchtest und welche IP Adresse hat der WLanadapter im Rechner? Ist die Netzwerkkarte evtl im Gerätemanager oder im Bios deaktiviert? Hast Du Linux, Novell, Freedos, MacOS oder gar OS2 auf Deinem Rechner laufen? Oder sollte es evtl ein Produkt von Microsoft sein, wäre mal gut zu wissen, damit man auch weiterhelfen kann.

Hab Windows XP Home. Der Router hat 4 Lanports, eine Wlan- Antenne für bis zu 252 Wlan-Verbindungen. Es ist so eingestellt, dass der router jeweils die IPs(intern) dynamisch vergibt (192.168.1.x, Standardgateway 192.168.1.1, Wlan 192.168.1.4, Ethernet 192.168.1.5). Die Karte ist aktiviert und hat einen Treiber.

Zurück
Oben