Kn0rtzsch
Lt. Junior Grade
Huhu,
habe vor mir ein neues System zusammenzustellen, jedoch muss ich gerade mit Entsetzen feststellen, dass die Meinungen über die beiden Asus Boards (Asus P5B S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX und Asus P5B-E S775 P965 FSB 1066MHz PCIe ATX) sehr verschieden sind.
Ich zitiere eine Bewertung über das P5B-E von Mindfactory:
Was haltet ihr davon?
Eine weitere Meinung über das P5B, ebenfalls von einem Mindfactory Käufer:
Für mich hört sich das ziemlich erschreckend an, vor allem, da ich von Asus immer TOP Qualität gewohnt bin. Habt ihr ebenfalls Erfahrungen damit gemacht?
Wie soll ich denn nun auf diese Aussagen reagieren? Soll ich stattdessen ein anderes Board nehmen z.B. das Asus P5WD2-E Premium oder das Asus Deluxe?
Ich benutze ein Intel 2 Duo E6400.
Grüße,
Knor
habe vor mir ein neues System zusammenzustellen, jedoch muss ich gerade mit Entsetzen feststellen, dass die Meinungen über die beiden Asus Boards (Asus P5B S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX und Asus P5B-E S775 P965 FSB 1066MHz PCIe ATX) sehr verschieden sind.
Ich zitiere eine Bewertung über das P5B-E von Mindfactory:
Christian S. denkt "NICHT SO TOLL" und schrieb am 30.9.06 folgendes:
Dieses Mainboard bloß nicht kaufen! Ist der letzte Mist! Es gibt keine offiziellen und wirklich lauffähigen Treiber für die Netzwerkadapterkombi und die vorhanden Beta Treiber reichen alle mal um damit im Inet zu surfen! Für Zocker und Leute die auch mal mit Programmen im Internet arbeiten wollen/müssen ist diese Mainboard ein völliger Fehleinkauf! Ich weiß nicht was Asus sich dabei gedacht hat ein solch schönes Mainboard(OC Werte sind super, Einstellungsmöglichen ebenso, Soundkarte ist auch sehr gut eine Onboardkarte) mit einem Ethernet Adapter einer völlig unbekannten Herstellerfirma zu bestücken! Da muss Asus gewaltig nachbessern, was ich hoffe auch bald geschieht. Asus hat von mir und anderen Käufern dieses Boards bereits große und umfangreiche Schreiben sowohl per Email als auch per Post bekommen und hat mir versichert sich des Problems anzunehmen! Aber bis nichts weiter geschehen ist, rate ich vom Kauf ab! Werde erneut meine Meinung dazu abgeben, wenn ich neues Weiß! Mfg
Was haltet ihr davon?
Eine weitere Meinung über das P5B, ebenfalls von einem Mindfactory Käufer:
Thomas D. denkt "kann man kaufen" und schrieb am 22.7.06 folgendes:
Von der Verarbeitung her kann dieses Board leider nicht mit Asus P5WD2E-Premium mithalten. Um den Prozessor wurden nur normale qElektrolydq statt qSolidq Kondensatoren verbaut (im Gegensatz zum P5WD2E). Ausserdem sind keine Kühlkörper auf den Spannungswandlern. Um die qMounting Holesq für den CPU-Lüfter ist kein Sicherheitsabstand eingehalten worden, also VORSICHT wenn man dort mit Schrauben hantieren muss (zB Zalman-Lüfter). Der einzige PCI-Slot mit exklusivem IRQ liegt direkt unter dem PEG, so dass dieser nicht zu gebrauchen ist, falls man eine starke Grafikkarte hat. Den Slot hätte man wohl mit dem ÜBER dem 16x PCI-E liegenden 1x PCI-E tauschen sollen. Treiber, Bios usw. gibt es immer noch nicht bei Asus zum Download. Kann man kaufen, aber für den qAsus-Preisq ist das nicht die gewohnte qAsus-Qualitätq.
Für mich hört sich das ziemlich erschreckend an, vor allem, da ich von Asus immer TOP Qualität gewohnt bin. Habt ihr ebenfalls Erfahrungen damit gemacht?
Wie soll ich denn nun auf diese Aussagen reagieren? Soll ich stattdessen ein anderes Board nehmen z.B. das Asus P5WD2-E Premium oder das Asus Deluxe?
Ich benutze ein Intel 2 Duo E6400.
Grüße,
Knor