ASUS P5B-E vs. GA-965P-DS4 --- qualität?

vulgo

Captain
meine komponenten sind schon alle fix, nur beim mainboard bin ich noch unsicher. inzwischen hab ich mich auf eines der beiden festgelegt, wobei mir die qualität und kompatibilität am wichtigsten ist!! prozessor ist ein core2duo e6400 die grafikkarte eine 7600gt (passiv)

1) funktioniert das raid(1) zuverlässig? und wieviele sata anschlüße sind durch raid1 nicht mehr benutzbar (alle?)
2) wie gut sind die bauteile gekühlt, wo besser... (beim P5B-E sind die spannungswandler scheinbar nicht sehr gut gekühlt, oder reicht das?)
3) wie gut sind die verbauten komponenten (netzwerk usw) und gibts damit treiberprobleme? oder z.b. schlechte kondensatoren auf einem?
4) kompatible mit Kingston HyperX DIMM 1024MB PC2-6000U (das p5b-e ist das)
5) wo ist der sound besser? fand bisher keine techn. anhaltswerte
6) passt der sytche ninja auf beide boards (insbesondere das ds4) drauf?

oder ist es sinnvoller um zb 30€ eine sata raid karte zu kaufen und irgendein board zu nehmen? (aber auch einen wertvollen pci steckplatz dafür zu vergeuden)

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erwarte mein DS4 heute oder morgen.
Habe mich für das DS4 entschieden, da es sich wohl gut übertakten lassen soll und wenige Probleme bekannt zu sei scheinen. Zumal ist der Support im Vergleich zu Asus wohl etwas besser.
Aber dies kann ich bisher nicht bestätigen. Habe die meisten sachen selber nur gelesen.
Und die Sache mit der Heatpipe gefällt mir sehr gut.

Gibt da schöne Sammelthreads für. Such einfach ma bei Google nach Sammelthread ds3/ds4/dq6. Bei Forumdeluxx wirst Du u.a. fündig.

6) der Ninja passt auf jeden falls auf's DS4.

Zurück
Oben