Asus P5b e4300 --> P5Q e8400

Dimez

Lt. Junior Grade
Servus

Ich bin gerade am überlegen ob sich ein Upgrade zum jetzigen Zeitpunkt lohnen würde. Wenn ich so überlege was ich gerade zocke würde es sich weniger rentieren,aber im Hinblick auf die Zukunft, weiss ich nicht wie lange mein System noch mithalten kann. Würde schon gerne die neusten Titel mit relativ hohen Settings zocken. Mein momentanes System seht ihr in der Sig :).

Danke

Das lohnt nicht, mit deiner jetzigen Hardware solltes Du noch alles spielen können.

Lohnt nicht in den nächsten wochen steht der neuen Intel im laden denke ich dann noch einige Wochen/Monate bis die Preise purzeln.
Dein Aktuelles System sollte wirklich noch aussreichen. Crysis oder Far Cry2 zwar nicht auf Very High aber mit .einige Qualitäts einschränkungen machbar

Du weißt schon dass du für einen 8400er das Voard nicht zu wechseln brauchst?

mfg

Das weiss ich ja :).

Allerdings habe ich 0 Plan vom Bios flashen, und kann mir auch nicht vorstellen, dass man eine solche CPU mit sagen wir mal 3,6GHZ aufwärts mit dem alten P5B stabil laufen lassen kann. Aber wenn es keinen merkbaren unterschied zwischen den Mainboards und der CPU gibt, würde ich die CPU natürlich auch ohne neues Mainboard kaufen.

Bios flashen ist kein Problem mehr. Asus hat ein extra Programm dafür. Klick also der 8400er hat einen Multi von 9. Wenn du dein P5b auf einen FSB von 420 bekommst haste 3780 MHZ. Würde bei deinem Board einfach mal testen ob es die 420 stabil schafft, bevor du dir ein neues Board zulegst.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Bios unter Windows zu flashen bringt immer ein Risiko mit, dafür hat Asus doch das EZ-Flash, das findest Du im Bios unter Tools, Aktuelles Bios auf ein USB-Sick laden, EZ-Flash starten, flashen, fertig.

Zurück
Oben