Asus P5B für FSB1333 bereit?

Rohirrim

Lieutenant
Wollte mich mal erkundigen ob der das P5B durch ein Bios-Update auch für die neuen CPU's, wie z.B. E6850 etc. mit 1333MHz FSB ausgelegt wird, und ob es das board auf dauer überhaupt den FSB dann aushält??

Mfg
Rohirrim

Also was das BIOS Updaten angeht weiß ich nicht genau bescheid, glaube aber dass mit den neuesten updates FSB1333 bereits unterstützt wird.
Was das aushalten angeht, das steht völlig außer Frage. Wie in Diversen OC-Threads diskutiert laufen fast alle Boards mit 400MHz, manche sogar mit bis zu 500. Da sollten 333 kein großes hindernis darstellen ;)

Hallo,

also beim P5B-E ist es so, dass erst die Rev. 1.02G die 1333 MHz unterstützt, die Rev. 1.01G macht leider nur 1066 MHz, da hilft auch kein BIOS Update.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ähh, doch, und zwar seit Bios 1102:

P5B Release BIOS 1102
**Please update AsusUpdate to V7.09.02 or later prior making this update.**
**This BIOS does not support roll back to earlier BIOS**
1. Finetune Q-Fan control algorithm
2. Enable EIST under VISTA
3. Update CPU Ucode to support new CPU
4. Fix BBS device string not correct under AHCI mode
5. Support SLP2.0 string
6. Fix HCT unreported I/O and memory issuse
7. Support disable USB function item
8. Allow disable XD for conroe L
9. Add full reset after change DRAM mode to enhance memory compatibility
10. Support CONROE E0 CPU(FSB 1333)
11. Fix AC Power loss function not correct
12. Support x4 DIMM

*Quelle*

Moin,

meine Frage ist. Welcher NB Kühler ist für ein Asus P5W dh deluxe zu empfehlen??? Wie kannsch hier nen eigenen Beitrag starten???

Also für die NB würd ich den hier empfehlen
( is auch nicht so teuer).http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148307
Das mit dem Thread in ForumBase reingehen dann linksoben irgendwo steht was mit neuem Thema aufmachen.
Können die Nvidia nforce 650i Series eigentlich 1333MHZ CPUs ( auf der Nvidia Homepage steht die 600i Series würden es unterstützen denke da sind alle gemeint 650i, 680i usw.. oder? )

Zuletzt bearbeitet:
Binsch blond??? da steht nix mit thread aufmachen :mad:

-------

ok ich habs :D

-------

HHatte jetzt mal geschaut. wie finder ihr den?? Thermalright HR-05. Kommt der der sich nicht zu nahme mit meinen cpu lüfter (Zalman 9700 LED)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
als NB-Kühler geht auch DER hier vorrausgesetzt es ist ein guter luftstrom vorhabden!

@Daniel81 Es gibt bei deinen Beiträgen einen Button "Ändern" du musst den benutzen! Doppelthreads(zwei Beiträge von der gleichen Person gleich aufeinander folgend) sind laut Forumregeln verboten oder zu mindest sollte es vermieden werden!

@Topic Wie es schon bewiesen wurde ist das Board FSB 1333 fähig aber zum teil werden die älteren Revisionen nicht offiziell dafür freigegeben obwohl diese eigentlich den FSB auch schaffen... Mein Gigabyte DQ6 in der Rev. 1 ist nicht für FSB 1333 freigeben die Rev 3.3 aber schon. Mein Board schafft aber ohne Probleme FSB 1600

Greetz

Zurück
Oben