Asus P5B S775 I965P Vs. MSI P965 Neo-F S775 i965

busterle123

Lt. Junior Grade
Hallo

ich schwanke zwischen den 2 Oben genannten Boards. Der Preis spielt eine maßgebliche Rolle, hier liegt das MSI klar vorne. Aber wie schaut es sonst von der Performance und "Verträglichkeit" aus?

Was meint Ihr im Duell MSI VS. Asus (ein "Außenseiter" gibt es ja auch noch Gigabyte

Bitte helft mir, rentieren sich die 40 € ?

Für mich stellt sich noch eine andere Frage, habe gehört das
Gigabyte GA-965P-DS3 soll noch besser sein.

Was meint Ihr Gigabyte oder Asus

Zuletzt bearbeitet:
hi busterle,

schau mal bei anandtech.com da haben sie aktuelle Test der Mainboards. Das Asus P5B Deluxeist das beste von den 3. bzw. 5 (Abit,MSI,biostar,Gigabyte).Mit dem aktuellen Bios werden sogar die Multiplikatoren der CPu freigeschaltet.

Danke schonmal für die Antwort.

ICh bin mir echt total unsicher geworden.
Am anfang war für mich ganz kalr das MSi der Favourit weil es so günstig ist. Aber nachdem ich jetzt viele Kommentare gelesen habe, tendierte ich zum Asus.
Jetzt höre ich, dass das Gigabyte sehr gut sein soll,...
Bin mir inwzischen total unsicher geworden

Also von der Ausstattung sind die Mainboards in etwas gleich , sicherlich ist Asus was Geschwindigkeit und Stabilität usw. Ausmacht am besten (setzte schon seit Jahren egal ob bei Intel oder AMD Systemen Asus Mainboards und ab und zu auch Gigabyteboards ein , und hatte noch nie Probleme irgendwelcher Art)

Das MSI ist halt ca. 30-40 € günstiger und wenns dir wegen der Kohle ist .... ok nimm es ;)

hab mehrere Mainboard von MSI gehabt..sie waren net so toll..Intel 975X 925XE 955X wegen dem Preis, aber bin schnell zu ASUS wieder rüber weil MSI echt ... ASUS Mainboards haben auch bugs..Reboot-Bug bei OC und so weiter aber derweil sind die Boards wirklich ROCK-SOLID und "State of the Art" + "Bleeding Edge". Das Asus P5B i965P kauf ich mir morgen auch :-)

spar mal lieber nicht am falschen ende und lass die finger von msi. die haben eigentlich bei jedem board irgendwelche probleme mit der kühlung :>

Nicht nur der Kühlung :-)

Technik hat immer makken.
Mit Asus bist du auf der sicheren Seite. Da lohnt es sich die paar euros mehr zu investieren.

Hört doch auf MSI schlecht zumachen :)
Hab eigentlich gute erfahrungen mit MSI gemacht und schlechte mit ASUS :-/
Naja ist geschmacks sache^^

Das ist halt der Punkt.
Asus ist grund Solide das sagt jeder. MSi scheint auch okay zu sein. Denek werde die 40 € mehr investieren.

Für mich stellt sich noch eine andere Frage, habe gehört das Gigabyte GA-965P-DS3 soll noch besser sein.

Was meint Ihr Gigabyte oder Asus

Hi,
ich hab das Asus P5B Deluxe und meine Freundin das Gigabyte GA-965P-DS3. Beide sind sehr gut, auch wenn beide am anfang defekt waren:

Das Asus hatte einen defekten 12V Anschluss, auf dem Gigabyte bootete keine CPU die ich einsetzte.

Ich kann, nach dem beide Boards reklamiert wurden, beide empfehlen. Beide sind sehr stabil und arbeiten flott

.
Ich hatte mitlerweile mehrere Asus Boards und kann dir die nur empfehlen: der Support ist spitze, es werden noch lange Bios-Updates nachgereicht - bei meinem vorherigen, einem Asus P4G8X-Delux sogar noch 2 Jahre nach dem Kauf.

Bei Gigabyte weiß ich das nicht.

Zu MSI kann ich nur sagen: der Preis ist top - die Qualität dafür flop.

Hatte einmal ein MSI Board in den PC meiner Mutter eingebaut - das war 3 mal eingeschickt und das hat ne halbe Ewigkeit gedauert.

Bei Asus bezahlt man also auch den Support mit, der - auch wenn er schon mal besser war - immer noch sehr gut ist.

hier haste mal nen review zum MSI P965, wie man sieht ist das Board im Mittelfeld, in Spielen meist schneller als das gigabyte und asus

http://en.thethirdmedia.com/article/200607/show5211c17p1.html

hatte bis jetzt auch nur Asus, bin aber mit meinem MSI zufrieden, auch wenn ich bessere Ausstattung gewohnt bin. Die OC Möglichkeiten sind aber leider bei msi stark begrenzt

wie gesagt Asus wie msi haben verbuggte Boards am anfang released, aber das ist normal bei frischen Boards

Nun aber die Bugs kommen hauptsächlich durch ein verbugtes BIOS, welches man ja ohne weiteres beseitigen kann.

Zurück
Oben