Asus P5B und MDT DDR2 667 nicht kompatibel?

.point

Lieutenant
Hallo,
ich habe im Mindfactory Forum gelesen, dass der RAM MDT DDR2 667 CL4 mit dem Asus P5B nicht läuft bzw. zu Problemen führen kann.

Kann dies jemand bestätigen?

Ich habe das gleiche Board und Arbeitsspeicher, jedoch kann ich diese nicht testen, da mir die CPU fehlt.
Habe diesen RAM gekauft.

Was soll ich tun? Zurückschicken oder doch spekulieren? Habe ja 14Tage Geldzurückgarantie

mfg,
free2k

Es soll wohl tatsächlich Probleme mit MDT Ram in Verbindung mit dem 965P Chipsatz geben. Hört man in anderen Foren immer öfter.
Würde es dennoch drauf ankommen lassen. Den Ram kannst du immernoch zurückschicken wenn du es getestet hast.

STFU-Sucker schrieb:
Den Ram kannst du immernoch zurückschicken wenn du es getestet hast.

Auch nach den 14 Tagen? Habe ihn schon über eine Woche rumliegen.... :-/

Dann werd ich sie heut noch zurückschicken....

Ich würde gern an die Frage anknüpfen...

Ich möchte mir auch das P5B mit dem RAM MDT DDR2 667 CL4 bestellen, was gibts denn für Probleme damit ? Soll ich doch lieber nen andern RAM nehmen ?

Noch kann ich´s ändern ...

Rolex schrieb:
Ich würde gern an die Frage anknüpfen...

Ich möchte mir auch das P5B mit dem RAM MDT DDR2 667 CL4 bestellen, was gibts denn für Probleme damit ? Soll ich doch lieber nen andern RAM nehmen ?

Noch kann ich´s ändern ...
Würde ich an deiner stelle tun..
Bei den Leuten bei denen es Probleme mit MDT + 965 gibt, läuft gar nichts (nur Lüfter drehen sich, kein Bild kein nichts)

@MultiCore

Yo, sorry, hast recht ! Das hätt ich mir sparen können... Wollte halt nur wissen, was das Problem mit MDT ist. Ich nehm jetzt nen anderen.

Welcher Speicher wäre denn für ein P965 zu empfehlen???
(667Mhz, CL 4 oder 5, max. 150€)

Jo die sehn auch net schlecht aus ... merkt man den unterschied von CL 4 oder 5?
Oder sollte man die 30€ mehr lieber woanders investieren?

Ein Unterschied ist schon da, aber ob man den beim alltäglichen Gebrauch merkt!? Lieber dann in DDR2 800 investieren als in CL4.

Mit den 30€ mehr (~180€) würden dann die in Frage kommen: G.Skill, Corsair oder Mushkin.

Oder meinst du die 30€ zB in einen Graka-Kühler etc investieren?:D

Ok dann fällt ja G.Skill auch schon weg, da ich das Gigabyte DS3 auch im Auge hatte ...
Ne nicht in Graka Kühler - nehm von haus aus schon ne passive ...

Ich hab den MDT Speicher auf dem ASUS auch!
Bei mir läuft auch nix! Hab schon das AbitAb9 gegen das ASUS P5B E getauscht keine Besserung! Den CPU in die RMA geschickt keine Besserung und die 2 Wochen, wo ich den Speicher hätte zurück schicken können sind auch vorbei!
Man was kann ich nu machen?

@Philipp88

Also es bezieht sich nur auf den MDT Ram 1 GB DDR2 667 mit der Endung -16A
Das -16 Ram sollte laufen (ausser es ist Kaputt)
Es besteht die Möglichkeit das Ram direkt beim Hersteller umzutauschen (www.MDT.de)

Gruss Don

Hallo Leute!

Mensch da bin ich schonmal erleichtert, das nicht nur ich soein Problem habe!

Habe seit 2 Tagen n Abit IL9Pro @ C2D 6600 und Speicher von MDT DDR2-667 CL4!
War schon am verzweifeln. Werde mal den Speicher zurückgeben und neuen bestellen von Corsair.

Hab genau die gleichen Symtome. Absturz ohne Bluescreen. Freeze und soweiter!

Naja Laptop läuft ja noch!

Zurück
Oben